Menu

Bitte super dringende Antwort erforderlich

Anne23

Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge: 517
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ganz lieben Dank für Eure Antworten. Ich stand hier unter Strom, da ich zu einem Termin musste und Tochter immer wieder Fragen zu Ihrer Diplom-Arbeit hatte. Alles muss bei ihr 300 %ig sein.

Nachdem ich gerade nochmals das pdf durchsah, ist sie jetzt unterwegs zum Copy Shop, um ihre DA drucken und binden zu lassen. Freitag ist der letzte Abgabetag. GsD ist das endlich überstanden!!!

Von Samstag bis vorgestern Nacht las ich Korrektur (insgesamt über 160 Seiten), mir schwirrte nur noch der Kopf von dem ganzen Psychokram. Viele Ausdrücke waren mir auch nicht geläufig. Meine Tochter ist natürlich heilfroh, dass es endlich vorbei ist. Jetzt kann sie sich auf ihre letzte Prüfung im September vorbereiten.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag.

Als Belohnung gebe ich Euch noch einen Link, den ich fand und sehr hilfreich finde:

http://www.canoo.net/services/Controller?input=&service=canooNet

Liebe Grüße
Anne23

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anne23

Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge: 517
Hilfreich: 0

Hallo,

bin ganz eilig und erbitte eine schnelle Antwort.

Bei 'gemäß' heißt es anschließend im Singular und Plural der oder den.

Beispiel:

...wohingegen bei Männern gemäß der Stereotype agentische sowie dominante Verhaltensweisen vorherrschen.

der oder den Stereotypen

... gemäß dem Sreetest

Danke für Eure Antwort!

Liebe Grüße
Anne23

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Anne23

Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge: 517
Hilfreich: 0

Niemand weiß etwas?

Liebe Grüße
Anne23

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Traumstrand

Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Ich würde ,,gemäß dem.......'' sagen.

If I am close to the music and you are close to the music, then we are close to each other

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ich verstehe den ganzen satz nicht, hab nachgeschlagen und wenn ich es jetzt doch verstehe, würde ich auch "dem" sagen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

quiesel

Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge: 53
Hilfreich: 0

Lt. Wiki erfordert "gemäß" in der Hochsprache den Dativ, aber der Genetiv ist auch möglich - du kannst also beides sagen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.