Menu

Bin neu hier und was ist besser?

Sjoerna

Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge: 15
Hilfreich: 0

Hallo Zusammen,

ich verfolge nun schon seit längerem mit Spannung dieses Forum. Nun habe ich mich auch registrieren lassen.

Ich habe mal folgende Frage an euch:

Nach Rücksprache mit dem Boss möchte/soll ich mich weiterbilden. Nach diversen Internetrecherchen habe ich etwas über Fachkauffrau für Büromanagement und Management-Assistentin ins Auge gefasst. Was haltet ihr für sinnvoller. von der Management-Assistentin hört man irgendwie mehr als das andere.
Bin euch für jede Antwort dankbar.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Was hast Du denn gelernt?

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TiniM

Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

Hallo Sjoerna,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum:

Was deine Frage angeht: Es kommt ein bisschen auf den Kursinhalt an und auch auf den Abschluss, den du da machen kannst. Prinzipiell hast du aber recht. Management-Assistentin ist zur Zeit seht gefragt. Ich würde mir aber wirklich die Seminarinhalte ansehen und mal checken, womit du mehr anfangen kannst. Dass dein Chef dir die Möglichkeit zur Weiterbildung gib finde ich überigens klasse. Das findet man heute nicht mehr oft.

LG
Tini

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sjoerna

Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge: 15
Hilfreich: 0

schon mal danke für eure Antworten. Ich habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt und bin jetzt seit ca. 6 Jahren im Job. Ist irgendwie schwierig das richtige zu finden.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sjoerna

Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge: 15
Hilfreich: 0

Ausbilder IHK? Ist das der Kurs, nach dem man dann ausbilden darf? Nützt mir hier leider nichts...

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Walpurga

Mitglied seit
12.02.2002
Beiträge: 893
Hilfreich: 0

"Ausbilder IHK" schlage ich vor.

Viele Grüße
Walpurga

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sjoerna

Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge: 15
Hilfreich: 0

Hallo, hat noch einer eine Meinung von euch (vielleicht auch Erfahrungen)?

Wäre lieb, wenn ihr mir ein paar Tips gebt....

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.