Menu

Bild aus externer .pdf-Datei

Bille2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 122
Hilfreich: 0

Also mit Print Screen einfach eine Hardcopy machen und über einfügen in beispielsweise Paint dann bearbeiten, die Grafik ausschneiden und abspeichern. Wenn die das geschützt haben, wird es wohl nicht anders gehen.

Don´t judge a book by it´s cover.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Print screen ist kein Programm. Du machst einfach eine Kopie deines Bildschirms. Funz mit Tastenkombination AltGr + Druck.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wiwi

Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge: 55
Hilfreich: 0

Muss doch sagen, dass ich noch viel lernen muss. Print screen, etc. kannte ich nicht und habe ich auch nicht übersetzt bekommen.

Habe es aber jetzt doch kopiert bekommen mit "Schnappschutz-Werkzeug".

Jetzt kann ich mit dem Bild arbeiten.

Liebe Grüße aus OWL
Wiwi [img:064a71f34b]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/tiere/d078.gif[/img:064a71f34b]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nukke

Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge: 128
Hilfreich: 0

Hallo Azraela,

die Tastenkombination Alt Gr und Druck kopiert nur das aktuell markierte Fenster, während DRUCK den kompletten Bildschirm kopiert.

====
Viele Grüße
NUKKE

(Die größten Clowns sind oft die ernsthaftesten Menschen, weil sie das Leben ernst, aber sich selber nicht so wichtig nehmen)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gytha

Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge: 634
Hilfreich: 0

Aber bitte bei allen Bildern bedenken, dass sie evtl. einem Copyright unterliegen. Eine Weiterverwendung ohne Genehmigung des Inhabers wäre dann strafbar.

Gruß
Gytha
[size=9:b860d120b0]Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren (M. Twain)[/size:b860d120b0]
http://www.assistenz-netzwerk.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Azraela

Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge: 367
Hilfreich: 0

AltGr?? Brauch ich garnicht dazu... Ich mach das immer nur mit der Druck-Taste.

Stammt das mit AltGr noch aus der Zeit als man mit der Druck-Taste direkt den Bildschirm wirklich ausgedruckt hat?

54 - 74 - 90 - 2010

Jogi macht das schon

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wiwi

Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge: 55
Hilfreich: 0

Ich habe eine ganz tolle Einladung (geschäftlich) als .pdf-Datei bekommen. Nun würde ich gerne das Bild anderweitig benutzen. Kann mir da jemand helfen? Bei dieser Fa. möchte ich ungern anrufen.

Es waren weiße chinesische Schriftzeichen auf rotem Untergrund. Oder kann mir jemand sagen wo ich solche Zeichen finde? Gegoogelt habe ich schon, aber irgendwie habe ich nichts gefunden.

Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße aus OWL
Wiwi [img:064a71f34b]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/tiere/d078.gif[/img:064a71f34b]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Azraela

Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge: 367
Hilfreich: 0

[quote:bc31a05ecd="Nukke"]Hallo Azraela,

die Tastenkombination Alt Gr und Druck kopiert nur das aktuell markierte Fenster, während DRUCK den kompletten Bildschirm kopiert.[/quote:bc31a05ecd]

Danke!

54 - 74 - 90 - 2010

Jogi macht das schon

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wiwi

Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge: 55
Hilfreich: 0

Danke für eure Antworten.

Habe aber leider kein Print screen und unter einem anderen Dateinamen kann ich es auch nicht speichern.

Liebe Grüße aus OWL
Wiwi [img:064a71f34b]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/tiere/d078.gif[/img:064a71f34b]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Du kannst mal versuchen auf Datei speichern unter jpeg oder gif-Format zu wählen. Oder du sagst unter Datei - extrahieren- Grafik extrahieren. Kommt darauf an, wie die das eingebunden haben und welche Einschränkungen an den Rechten vorgenommen wurden. Oft klappt es aber, das Ganze als Grafik abzuspeichern, da könntest du dann deine gewünschte Grafik "rausschneiden"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.