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BIC und IBAN auf Geschäftsbrief

slesy

Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge: 51
Hilfreich: 0

Hallo an alle,

wie muss mit der BIC und IBAN verfahren werden.
Sollen diese Angaben nur auf Rechnungen erscheinen? Oder auf jedem Geschäftsbrief (Fußzeile) wie die Bankverbindung. Muss jede Firma, auch wenn sie keine Auslandsgeschäfte tätigt, die Angaben machen.

Hat jemand von euch eine konkrete Antwort darauf. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Schöne Grüße us Kölle

slesy

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Et kütt wie et kütt.

Et hätt noch ommer Joot jejange!

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Vona2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

Hallo slesy,

Deine Frage "zwang" mich, mal etwas genauer zu schauen. Denn: Ich glaubte immer, dass es keine Pflicht sei, die Bankverbindung auf Geschäftsbriefen anzugeben - demzufolge natürlich auch keine Angaben zum Auslandsbankverkehr.

Es ist auch so! Bei der IHK bekommst Du sehr genaue Auskunft. Die Bankverbindung muss nur auf Rechnungen, Lieferscheinen und bestimmter Post, die im Sinne eines Handels/Geschäftes erstellt wird, ersichtlich sein. Wenn Ihr keine Auslandsgeschäfte tätigt, dann ist es kein Muss, die Daten anzugeben.

Vielleicht fragst Du mal bei Eurer IHK nach.

Mit späten Grüßen. Vona.

:?

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slesy

Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge: 51
Hilfreich: 0

Hallo Vona,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich werde mal bei unserer IHK nachhören.
Schöne Grüße aus Köln

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