Menu

Bezeichnung für Kunden

Hallo zusammen,

ich suche für die Beschriftung von Ordner eine Bezeichnung von Kunden, welche schon längere Zeit nichts mehr gekauft haben.

Diese Kunden möchte ich anrufen oder anschreiben und wieder zum einkaufen bei uns überzeugen. Also neu aktivieren.

Da diese Kunden nichts mit den "aktiven" zu tun haben, möchte ich nicht nur KUNDEN auf den Ordner schreiben. Aber Altkunde klingt ja auch blöde.

Habt ihr eine Idee für mich?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

joanasv

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 2845
Hilfreich: 1

Dann schreib doch auf die laufenden "aktive Kunden" drauf und bei den inaktiveren nur "Kunden" oder "wieder zu aktivierende Kunden" (wäre mir etwas lang).

Oder "sonstige Kunden", bei uns heißen die Leute ohne eine feste Akte, die zB erst 1x da waren oder so "diverse Mandanten".

Vielleicht hilft dir das!

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zwergfine

Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge: 1340
Hilfreich: 0

Hallo wichtel,

wie wäre es mit Akquise, da kannst du dann "Altkunden" und eventuell auch "Neukunden" mit reinpacken.

Viele Grüße zwergfine

Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Besten Dank für eure schnellen Antworten.

Fine, Akquise ist super.

Eigentlich ganz logisch, aber ich hatte mal wieder einen Holzstapel vor der Birne. *lach* [url=http://www.smilies.4-user.de][/url]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zwergfine

Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge: 1340
Hilfreich: 0

Mach dir nichts draus, geht mir oft genug genauso.

Viele Grüße zwergfine

Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.