Menu

Bewirtung

efunk

Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Hallo an alle,

kennt sich jemand mit den Bewirtungen aus? Wie ist es, wenn ein Mitarbeiter auf Geschäfsreise war und seine Bewirtungen (allein gegessen) an den Kunden weiterverrechnet werden (auf eigenen Wunsch). Muss ich einen Bewirtungsformular ausfüllen? Oder kann ich das einfach in Rechnung stellen? Wie zahl ich dem Mitarbeiter das Geld aus? Eigentlich kriegt er ja nur die Pauschale?! Das hätten wir im Normalfall auch an Kunden weiterverrechnet. Bin irgendwie verwirrt. Erster Monat nach Elternzeit und krieg schon komplizierte Sachen. HILFE!!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

efunk

Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Also für alle, die es auch nicht gewusst haben:

Normalerweiße zahlt man immer dem Mitarbeiter die Pauschbeträge. Und das gilt auch für die Weiterverrechnung. Das heißt, alles was der Mitarbeiter bekommt, stellen wir dem Kunden in Rechnung. Es sei denn, es sind andere Konditionen vereinbart wurden (schriftlich).

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.