Menu

Bewirtung

Rotkirsche

Mitglied seit
20.06.2005
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Wie regelt Ihr das eigentlich mit dem Kaffeenachschub bei Besprechungen? Wir haben leider nur eine Espressomaschine, d. h. ich muss bei jeder Tasse nachfragen. Das ist super-nervig, einerseites möchte ich nicht zu oft stören, andererseits auch nicht unhöflich wirken, wenn ich selten nachfrage.

Hat jemand eine gute "Strategie"?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

bei vorstandssitzungen serviere ich einzeltasse espresso....absprache mit chef, dass er kurz anruft, wenn er nachschub will.

alle anderen besprechungen werden mit 2-3 grossen kannen ausgestattet-

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

yoshi

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

mach ich wie Foxi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Andrea68

Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Genau, Chef gibt ein Zeichen, wenn Nachschub nötig ist.

Liebe Grüße
Andrea

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dottie_matrix

Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

bei kleinen besprechungen gibt's einzeltassen und auf zuruf gibt's nachschub. bei mind. 5 leuten gibt's dann ne kanne oder mehr auf den tisch.

LG Steffi

[size=10:b15b266005]Das Leben ist ein Nehmen und Kriegen.[/size:b15b266005]

[img:b15b266005]http://www.mysmilie.de/midi-smileys/liebe/1/0014.gif[/img:b15b266005]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rotkirsche

Mitglied seit
20.06.2005
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Vielen lieben Dank - dann liege ich ja doch richtig, wenn ich auf Zeichen vom Chef warte. Hatte bisher immer so meine Bedenken...........

Wünsche Euch einen sonnigen Feierabend!!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

rotkirsche, wenn du unsicher bist, dann klär es mit ihm, WIE er es haben will. ob du fragen sollst, oder ob er sich meldet.

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hier das gleiche .. beim Reinführen der Gäste frage ich die Getränkewünsche ab. Wenn Nachschub gewünscht wird, steckt mein Kopf kurz den Kopf aus der Türe und "ordert" nach.

Bei Besprechungen mit mehr als 6 Teilnehmern (passen dann nicht mehr in sein Büro), richte ich Thermoskanne & Co her, weil ich dann nicht in der Nähe des Besprechungszimmers bin und ja auch nicht ständig mit Kaffeegeschirr durchs Haus huschen kann.

(Durfte aber auch schon mal bei anderem Cheffe Kaffee aus der Espressomaschine in die Thermoskanne umfüllen .. das war öd!)

LG Gute_Seele

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.