Menu

Bewerung auf ein internes ausgeschriebenes Stellenangebot

Seerobbe

Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auf eine interne Stellenausschreibung bewerben, da mein Chef in den Ruhestand geht und ich noch bleiben muss.

Hab ich aber noch nie gemacht. Hat jemand mal eine Vorlage woran ich mich orientieren kann?

Dann bitte an: Gabrielerosentreter@web.de

Danke und schönes Wochenende, wenn es dann soweit ist.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kleine_Jule

Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge: 255
Hilfreich: 0

Ich würde mich bewerben wie immer, aber eine andere Einleitung wählen.

Wie groß ist denn eure Firma? Bei 15 Leuten wär o. g. Vorgehen eher unpassend.

Gruß

kleine Jule

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Seerobbe

Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Hallo clarissa,

ich gebe dir Recht. Bin keine 26 Jahre, habe aber 33 Jahre Berufserfahrung.
Ich will vielleicht auch noch was ganz anderes die letzten 10 Jahre machen und sehe das widerrum als eine neue Herausforderung. Spät, aber man kann nie wissen.

Ich würde ja auch nicht mit 3,50 Euro aus dem Unternehmen ausscheiden, sodass ich mir in Ruhe einen neuen Job suchen kann.

Also ich überschlafe das noch mal alles und dann werde ich ja sehen, was ich nächste Woche daraus mache. Danke nochmals.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Seerobbe

Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Hallo kleine_Jule,

also richtige Bewerbungsmappe, mit oder ohne Passfoto. Eigentlich kennt man mich ja schon 25 Jahre im Unternehmen plus Anschreiben. Beim Anschreiben weiss ich aber nicht so recht wie ich anfangen soll.

Gibt es irgendwo einen Link???

Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

candj

Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge: 422
Hilfreich: 0

Dein Chef geht in Ruhestand? Fällt deine Stelle dann weg? Oder willst du dann einfach mal wechseln, um andere Erfahrungen zusammeln?

"Genieße dein Leben in vollen Zügen?"

Nee, ich fahr lieber im leeren Auto!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sabrina2101

Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge: 220
Hilfreich: 0

Hallo Seerobbe,

in meiner alten Firma gab es extra Formulare für interne Bewerbungen. Frag doch mal bei eurer Personalabteilung nach.

Gruß und viel Erfolg

Sabrina

Das, was vor uns liegt und das was hinter uns liegt, ist nichts, verglichen mit dem, was in uns liegt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich finde es auch übertrieben für eine interne Bewerbung noch einmal eine komplette Bewerbungsmappe zu schicken.

Wir haben seit neuestem dafür auch ein eigenes Formular. Vorher ging das bei uns ganz einfach per E-Mail.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kleine_Jule

Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge: 255
Hilfreich: 0

Ich bin davon ausgegangen, dass du in einer großen Firma arbeitest und dich deine "neue Abteilung" nicht richtig kennt. In diesem Fall hätt ich mich mit ner kompletten Mappe beworben.

Wenns natürlich Formulare für den Wechsel gibt...

Gruß

kleine Jule

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Seerobbe

Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

danke ihr lieben Zwei,

Ja, meine Stelle entfällt weil sich durch die Mitarbeiterzahl auch der Vorstand verringern wird. Somit werden voraussichtlich beide Stellen
nicht mehr besetzt. Mein Chef meinte heute ich solle mich auf die interne Ausschreibung bewerben.

Könnte mir aber auf der anderen Seite, auch ein Ausscheiden vorstellen, wenn das Abfindungssummenangebot meinen Vorstellungen entspricht.

Kann ich das nochmal ansprechen beim Chef?

Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

clarissa

Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Das würde ich mir gut überlegen und noch besser durchrechnen. Auch eine Abfindung für 25 Jahre geht mal zu Ende, Jobs sind nicht allzu dicht gesät, und schon gar nicht für jemanden der 25 J in einer Firma war also keine 33 mehr ist.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.