Menu

Bewerbungsgespräch bitte um Hilfe

JLo2007

Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge: 25
Hilfreich: 0

Hallo ihr Lieben,

erstmal wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ich habe eine Frage an euch und hoffe natürlich, dass ihr mir sie beantworten könnt

Ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch für die Position Sekretärin der Geschäftsleitung und bin seit 10 Jahren (bei verschiedenen Firmen) Team & Management Assistentin.

Ich überlege die ganze Zeit, was ich sagen kann, wenn man mich in dem Vorstellungsgespräch fragt, warum ich wechseln möchte...Die Aufgaben sind identisch...nur das ich jetzt mehreren Abteilungen zu arbeite und dort wäre es dem Geschäftsleiter...*hhhhmmm*

Ich fühle mich leider in meiner derzeitigen Firma sehr unwohl...Das finazielle stimmt leider auch nicht...

Das kann ich leider im Vorstellungsgespräch nicht sagen und würde mich sooooooooooooooooooooooooooo freuen, wenn ihr mir helfen könntet, da ich einfach emotional total aufgewühlt bin und ich dort unbedingt weg möchte

Freue mich auf Antworten und liebe Grüße

Jlo2007

Vielen Dank und viele Grüße

JLo

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

clea

Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge: 81
Hilfreich: 0

Hallo JLo,

der Wunsch nach finanzieller Verbesserung ist absolut legitim und kann auch so geäußert werden. Du kannst auch darauf hinweisen, daß Du Dir die Arbeit für den GF interessanter vorstellst als für einen bestimmten Bereich. Vielleicht verbesserst Du Dich ja auch noch von der Entfernung Wohnungsort - Arbeitsplatz?

Die Standardantwort "Suche nach neuen Herausforderungen" würde ich nicht geben, da sie mittlerweile zu abgedrochen ist.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Gespräch!

Viele Grüße,

Clea

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

JLo2007

Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge: 25
Hilfreich: 0

Hallo Clea,

vielen Dank für deine Antwort.

Der Standort nimmt sich leider nicht, da es auch nur 5 Minuten von dem alten Arbeitsplatz entfernt ist.

Das mit dem Geld würde ich glaube ich nicht sagen, da es das erst Gespräch ist und das zweite wird evtl. folgen, wenn es gut laufen sollte.

Ja, das mit den Herausforderungen ist echt schon abgelutscht...

Vielleicht fällt ja noch jemanden anderes heute noch was ein

Habe mit einer Freundin auch telefoniert kommt aber aus einer anderen Branche und konnte mir leider auch nur das mit den Herausforderungen sagen..echt doof

Liebe Grüße

Jlo2007

Vielen Dank und viele Grüße

JLo

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rosti

Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

Hi, wie wär´s mit "ich möchte mich weiterentwickeln, was in meiner derzeitigen Position leider nicht möglich ist"

Viel Glück wünscht Rosti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

JLo2007

Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge: 25
Hilfreich: 0

Vielen Dank, Rosti

Meine Angst ist nur, das es nicht passt, da die Aufgaben wirklich identisch sind...

Vielen Dank und viele Grüße

JLo

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.