Menu

Bewerbungsanschreiben - Formulierung

Biancine

Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge: 85
Hilfreich: 0

Hallo,
in einer Stellenanzeige ist die Gehaltsvorstellung gefragt.

Mein Mann möchte sich bei dieser Firma als Berufskraftfahrer und Arbeitsbühnenbediener bewerben. Er möchte natürlich nicht zu hoch greifen, um nicht zu interessent zu wirken und auch nicht zu niedrig. Im Grunde hat er klare Vorstellungen, nur könnten die evt. abschrecken.

Wie formuliert man das dann am besten? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

meine Gehaltsvorstellung moechte ich gerne in einem persoenlichen Gespraech darlegen.

Du weisst doch gar nicht genug ueber den Job um wirklich eine zuverlaessige Aussage machen zu koennen - also lass es.

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Biancine

Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge: 85
Hilfreich: 0

Hallo,

wird man da nicht von vornherein aussortiert?

Danke und Gruß
Biancine

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

DieSchantalle

Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Hey Biancine!

Also so dramatisch seh ich das nich. Wenn Dein Mann klare Gehaltsvorstellungen hat, dann kann er sie auch einfach äußern. Ich nehme mal an, sie werden nicht "außerirdisch" sein.
Andererseits ist es natürlich so, dass er sich damit schon die ein oder andere Tür zuschlagen könnte, bevor er überhaupt im Raum ist. Will sagen: wenn's nicht ausdrücklich gefragt ist, würd ich die Gehaötsvorstellungen erst im persönlichen Gespräch äußern - und um Bewerbungsschreiben dann auch gar nicht erwähnen. Is denen eh klar, dass das zu Sprache kommen wird.

Liebe Grüße,
DieSchantalle

DieSchantalle
_____________

Dumm tippt gut!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

DieSchantalle

Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Oh verdammt...der Eintrag ist ja uralt.

Na ja, kann wohl passieren, wenn man hier neu ist, oder?!

DieSchantalle
_____________

Dumm tippt gut!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

DieSchantalle

Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Ach nein, der Eintrag ist ja doch neu. Hab doch glatt auf Dein Mitgliedschaftsdatum geschaut. Ich Dummchen mach meinem Namen auch alle Ehre. Nichts für ungut! Ist ja auch schon spät!

Gute Nacht!

DieSchantalle
_____________

Dumm tippt gut!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.