Menu

BEWERBUNGS-LUST / BEWERBUNGS-FRUST 2006 bis ???

Celsius

Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge: 386
Hilfreich: 0

Hallo Fossil,

die BA hat keine andere Wahl. Die haben ja sogar ein Konzept entwickelt was gezielt auf Leiharbeit aus ist.

Von daher ist von dort nur wenig Hilfe zu erwarten. Allerdings ist hier immer noch zu unterscheiden zwischen BA und ARGE (Hartz IV).

Bei der ARGE sitzen die strengeren, (fieseren/menschenverachtenderen) Sachbearbeiter die wirklich alles dafür tun die Statistik zu schönen und wirklich gar kein Gedanken mehr an den Menschen verschwenden der da vor ihnen sitzt.

Aber zum Thema Anwalt, glaube mir jeder Zeitarbeitnehmer kann sogar gewinnen wenn er alleine vor Gericht zieht ohne Anwalt. Denn eins musst du dir vor Augen führen, gerade die großen Leihbuden möchten nicht im Zusammenhang mit Arbeiotsgericht irgendwo erwähnt werde. Glaub mir das. Und wenn du als Leiharbeiter einen Anwat aufsuchst sind deine Chancen zu gewinnen bei 100%.

Die Leute müssten es nur machen. Denn die Leihfirmen haben evtl. die arroganten Disponenten da sitzen, die steif und fest behaupten es sei alles richtig so wie es ist. So ist es aber in der Regel in allen Fällen nicht.

Ich kenne einen Anwalt der sehr viele Zeitarbeitnhemer vertritt mit 100% Erfolg.

Ich wünschte mir, es würden mehr Leute den Mut aufbringen sich zu wehren. Den juristisch gesehen ist die Leiharbeitsfirma in der schwächeren Position, denn es gilt den Arbeitsplatz eines jeden Mitarbeites zu erhalten und dem Arbeitnehmer keinen Schaden durch die Arbeit zuzufügen. Was leider, ja oftmals der Fall ist.

Solltest du Leiharbeiter kennen, die rechtliche Hilfe brauchen ist eins wichtig. Notizen machen wann mit wem was in der Leihfirma gesprochen wurde. Das reicht oftmals schon aus. Und man kann mit dem Anwalt oftmals in einem Telefonant schon den ersten Sachverhalt klären, und der wird dann auch die Infos geben die man braucht in der weiteren Vorgehensweise (Finanzierung des Anwaltes usw.)

Du glaubst gar nicht wie groß die Chancen für Leiharbeitnehmer vor Gericht ist. Und nur wer sich wehrt dem kann geholfen werden.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fossil

Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge: 537
Hilfreich: 0

To whom it may concern:

Hallo miteinander!

Heute mache ich meine Ankündigung wahr und lasse meinen Nick löschen.

Ich wünsche allen sowohl privat als auch beruflich das Allerbeste!

Freundliche Grüße

Fossil

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

[quote="Fossil"]
To whom it may concern:

Hallo miteinander!

Heute mache ich meine Ankündigung wahr und lasse meinen Nick löschen.

Ich wünsche allen sowohl privat als auch beruflich das Allerbeste!

Freundliche Grüße

Fossil
[/quote]

:shock: Warum das denn?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fossil

Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge: 537
Hilfreich: 0

quaste - weil ich meine Versprechungen einzuhalten pflege.

Schau einmal unter FAQ nach - wegen des Ärgers mit den Sicherheitslücken habe ich damals angekündigt, aus Protest das Forum zu verlassen.

Gruß
Fossil

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fossil

Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge: 537
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

nach langer Suche (und nach konsequenter Ablehnung von Sklaven-Jobs ) habe ich endlich eine passende Anstellung gefunden.

Ich freu mich wie Bolle und setze das hier rein, um Mut zu machen! Ausgerechnet in dieser "schlechten Zeit" hat es geklappt.

Also bitte niemals den Mut verlieren!

LG
Fossil

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pinkie

Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge: 3359
Hilfreich: 0

Hallo Fossil,
das freut mich wirklich sehr für Dich!! Alle Achtung, Du bist konsequent Deinen Weg gegangen, um so mehr hast Du es nun verdient, endlich Deinen Traumjob gefunden zu haben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kuemmerliese

Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge: 3715
Hilfreich: 0

Hallo Fossil!!!
Ich finde es total klasse, dass du dich zurückmeldest! Und dann auch noch mit einer solch' guten Nachricht! Ich gratuliere recht herzlich und wünsche die bestes Gelingen und viel Erfolg.
Hoffentlich motiviert es die anderen aus diesem Thread ebenfalls, nicht die Flinte ins Korn zu werfen und positiv zu bleiben. Auch, wenn das in diesen Zeiten wirklich schwer fällt!

Liebe Grüße von der
Kümmerliese

----------------------------------
Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter.... auf einem Besen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fossil

Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge: 537
Hilfreich: 0

Pinkie und Kuemmerliese - ich danke euch für die freundlichen Worte und Glückwünsche.

Pinkie, der Traumjob ist es nicht. Aber es ist etwas Neues, Ungewohntes - und es zeigt mir jeden Tag mehr, dass das alte Hirn noch richtig gut tickt

Kuemmerliese, ich hoffe mit dir, dass mein Beitrag zur Motivation der Verzagten beiträgt.

Gruß
Fossil

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fossil

Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge: 537
Hilfreich: 0

Hey Leute,

ich grüße Euch herzlich und frage heute einmal nach, was es Neues (Gutes oder weniger Gutes) beim Thema "BEWERBEN" gibt.

LG
Fossil

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo Fossil,

oh wie schön, mal wieder etwas von dir zu hören/lesen. Hoffe, es geht dir gut.

So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Suchst du einen neuen Job und möchtest einige Tipps bekommen oder möchtest du einfach nur wissen wie der Arbeitsmarkt so gerade ist?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.