Menu

Bewerbungen

steffi08

Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob es als Arbeitgeber erlaubt ist die Bewerbungsmappe zu fotokopieren und die Originale wieder zurückzusenden. Wir möchten so schnell wie möglich die Originale wieder zurücksenden, damit wir später keine Probleme damit haben und die Bewerber ihrer Unterlagen wieder bekommen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blaisedog

Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge: 62
Hilfreich: 0

Es ist erlaubt. So machen wir es auch. Bei uns werden die Unterlagen eingescannt und der Bewerber bekommt Kenntnis davon, damit er sich nicht wundert, dass er die Originalunterlagen so schnell zurück bekommt und dies nicht als Absage wertet.

LG blaisedog

-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

steffi08

Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hi,

vielen Dank für Deine Info hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.