Menu

Bewerbung per Emai

Zimmi

Mitglied seit
08.05.2003
Beiträge: 11
Hilfreich: 0

Hallo Pommern,

ich glaube so mache ich es auch. Die haben auch was davon geschrieben, man sollte sich auf 5 DIN A4 Seiten beschränken und ich hätte dann drei in einem pdf-Dokument. Ich denke damit bin ich gutes Mittelmass.

Danke!!

Liebe Grüße
Zimmi

-----

Lieben Gruß aus Köln
Zimmi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zimmi

Mitglied seit
08.05.2003
Beiträge: 11
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

habe mich schon sehr lange hier nicht mehr blicken lassen aber trotzdem hoffe ich das ihr mir hier weiterhelfen könnt. Bin doch etwas ratlos.

Ich möchte mich gerne bei einem englischen Unternehmen bewerben und habe auch schon alles fertig, CV und Covering Letter. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie genau ich das nun mit dem Covering Letter sprich Anschreiben machen soll.
Ich soll das ganze nämlich per Mail senden und da liegt mein Problem. Schreibe ich den Text des Anschreibens jetzt in die Mail, was allerdings sehr lang ist und hänge nur den CV als pdf. an oder schreibe ich nur eine kurze Notiz in die Mail und hänge sowohl Anschreiben als auch CV als pdf. an die Mail.

Bin echt ratlos und da die Stelle wirklich interessant ist, möchte ich natürlich nichts falsch machen.

Für Antworten sage ich jetz schonmal DANKE

Liebe Grüße
Zimmi

-----

Lieben Gruß aus Köln
Zimmi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hi,

ich schreibe mein Anschreiben immer in die Mail und hänge den Rest, also Lebenslauf, Bild, Zeugnisse immer mit ran.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zimmi

Mitglied seit
08.05.2003
Beiträge: 11
Hilfreich: 0

Wäre ja nur der Lebenslauf den ich dann anhängen würde. Bild, Zeugnisse und so sind für eine englische Bewerbung ja nicht relevant.

Aber danke schonmal für deine Antwort.

Liebe Grüße
Zimmi

-----

Lieben Gruß aus Köln
Zimmi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pommern

Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge: 819
Hilfreich: 0

Ich mache es genau anders herum, schreibe also in die Mail selbst nur "Sie erhalten anbei meine Bewerbung" (oder ähnlich) und hänge sowohl das Anschreiben als auch den CV und Zeugniskopien als [b]eine [/b:e4f6404b7f]PDF in entsprechender Reihenfolge als Anhang an die Mail.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.