Menu

Bewerbung - im neuen Job erst seit 6 Monaten

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Ich würde dann im Gespräch ganz ehrlich sagen, dass sie Dich unter anderen Voraussetzungen eingestellt haben.
Ich hatte das auch schon mal. Allerdings hab ich mich schon nach knapp 2 Monaten neu orientiert und konnte GsD zwei Wochen später kündigen.

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

frizz

Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge: 28
Hilfreich: 0

das gute ist ja, das ich eine kündigungsfrist von zwei wochen zum monatsende habe, von daher kann ich auch kurzfristig weg.

am anfang dachte ich noch, naja, es dauert vielleicht etwas, bis mein chef sich auf mich einlassen will, weil er so schlechte erfahrungen mit meiner vorgängerin gemacht hat usw. nur ändert sich daran nun eben leider nichts und heute ist wieder so ein tag, wo alles so frustrierend ist, nichts läuft und ich null, aber auch wirklich null lust habe auch nur einen finger krumm zu machen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

frizz

Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge: 28
Hilfreich: 0

hi schmatz,

hast ne pn

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

das kann ich gut verstehen
für mich war es besonders ärgerlich, weil diese knalltüten mich abgeworben haben
das blaue vom himmel versprochen, hab alles schriftlich und dann kam ich da an und nichts von all dem stimmte
hab also einen guten job flöten lassen für so'n schei**
bin aber gsd auf die füsse gefallen und mein jetziger job ist super!

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

minimu

Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge: 256
Hilfreich: 0

Hatte ich auch mal. Habe geschrieben: "Über die Gründe meines angestrebten Arbeitsplatzwechsels möchte ich Sie gern in einem persönlichen Gespräch informieren." Das macht neugierig.

Oft kann man die wirklichen Gründe nicht so gut schriftlich in Worte fassen, und ein Bewerbungsschreiben sollte ja nicht zu lang sein.

Anpassung ist die Stärke der Schwachen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

frizz

Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge: 28
Hilfreich: 0

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe hier in Frankfurt im Dezember einen Job angefangen. Nur leider wurde das, was im Vorstellungsgespräch mir als Aufgaben genannt wurden bisher nur zu 5% erfüllt. Ich arbeite nun für jemand ganz anderen und mache auch gar nicht das, wofür ich mich beworben habe.

Nun möchte ich mich wieder nach einem anderen Job umschauen, weil es einfach frustrierend ist.

Wie kann ich das im Anschreiben gut rüberbringen, dass mir dieser schnelle Wechsel nicht negativ zur Last gelegt wird?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße aus Frankfurt
frizz

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

frizz

Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge: 28
Hilfreich: 0

Ich ärgere mich eben auch, weil ich vor einem halben Jahr habe auswählen können zwischen drei Jobs und habe diesen hier genommen, weil er eben so vielversprechend geklungen hat.

Na dann hoffe ich doch mal, dass ich hier in Frankfurt auch wieder so schnell was anderes finde. Habe heute eine Anzeige gefunden, die würde perfekt passen. Also Daumen drücken, dass es was wird.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Ich kenne auch zwei Firmen in Frankfurt, die dringend jemanden suchen.
Allerdings sind sehr gute Englischkenntnisse erforderlich.

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Allsdruff

Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge: 957
Hilfreich: 0

Ich würde sowas schreiben wie:

"Da ich mich bei meiner aktuellen Beschäftigung nicht genügend gefordert fühle, suche ich nun nach einer neuen Wirkungsstätte, wo ich meine Fähigkeiten voll nutzen kann und so auch einen wertvollen Beitrag für das Unternehmen leisten darf."

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.