Menu

Bewerbung - bitte mal Meinung sagen-

Fine2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 12
Hilfreich: 0

Hi Nele,

ich finde Deine Bewerbung auch sehr gelungen. Und wenn Du unbedingt Kritik hören willst: Schade, dass Du im Anschreiben schon sooooo viel von Dir verrätst. Ein bisschen kürzer und Deine Qualifikationen in einen gescheiten Lebenslauf (nicht den üblichen tabellarischen, sondern in Lebensabschnitten abgefasst) finde ich nicht schlecht. Habe mich damit erst vor Kurzem wegen meiner besseren Hälfte befasst und mir einige Literatur angeschafft. Ist so ganz anders, als das, was man gelernt hat. Es ist ja heute so, dass sich nicht 100 Leute auf eine Stelle bewerben sondern 10000. Da sollte man sich schon gut vermarkten. Lass doch mal Deine Fantasie spielen.... Muss natürlich auch zu Deinem Profil und zu Deiner angestrebten Stelle passen.
Hoffe, das war genug Kritik

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

adelaide

Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge: 268
Hilfreich: 0

Hi Nele,

careful mit Fantasie im Öffentlichen Dienst! Ich finde es schon sehr gut. Per PN kannst Du mir gerne mehr Details schicken, dann kann ich vielleicht noch ein paar detailiertere Vorschläge beisteuern. Jetzt erstmal Feierabend.

Bis morgen, viele Grüße

Adelaide

[size=9:e27a80423f]Jemanden lieben heißt als Einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen.
François Mauriac[/size:e27a80423f]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Ich finde Die Bewerbung gut. Nur kannst Du vielleicht auf das neue Aufgabengebiet eingehen? In einem Nebensatz? Vielleicht konntest Du irgendwas in der Stellenausschreibung finden...

Und... Herzlich Willkommen!

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nele_anuk

Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

möchte sich keiner zu meinen Bewerbungstext kritisch äußern????

Nele

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nele_anuk

Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt auch aus meiner stillen Ecke herrausgekommen und möchte mich jetzt auch aktiv hier beteiligen.

Habe auch gleich eine große bitte an euch alle:

Da ich mal wieder mit meinen Bewerbungen zu kämpfen habe, möchte ich euch bitte mal drüberzulesen und euren Senf dazu zugeben und mir Tipps zu geben.

Vielen Dank

Nele

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Allsdruff

Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge: 957
Hilfreich: 0

Also erst mal herzlich willkommen im Forum!

Deine Bewerbung finde ich sehr gelungen und ich drücke dir die Daumen, dass du weiterkommst!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.