Menu

Bewerbung - Bankkauffrau-Azubi

Danke Steffi, ich möchte aber trotzdem mit ihr eine gute Bewerbung entwerfen, die sie dann als Anhaltspunkt für weitere Bewerbungen nutzen kann.

--
Lieben Gruß

Silvia

Ich bin Jungfrau und versuche damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ihrfuegteuchgut

Mitglied seit
23.04.2005
Beiträge: 13
Hilfreich: 0

Hallo Silvia D,

normalerweise werden alle Bewerber zu einem Einstellungstest eingeladen, selbst bei einer durchschnittlichen Bewerbung. Beim Test kommt es dann darauf an, ob man den gesetzten Anforderungen enspricht. Ich wünsche deiner Freundin viel Glück.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

steffimaus

Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Der Smilie sollte eine 8 sein, keine Ahnung wo der her kommt???

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Liebeskeks und Teti, danke, so hatte ich es mir auch schon überlegt. Ich geh das mit ihr durch und stelle es hier rein. supi!
--
Lieben Gruß

Silvia

Ich bin Jungfrau und versuche damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

steffimaus

Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Der Smilie sollte ein 8 sein, keine Ahnung wo der her kommt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

steffimaus

Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Hallo Silvia,

ich hab selbst vor ein paar Jahren (199 eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und auch teilweise in der Ausbildungsabteilung (mit)gearbeitet.

Bei den meisten großen Bank kommt es weniger auf den Inhalt des Anschreibens an, kurz und knapp ist meistens am Besten, als mehr auf den Notendurchschnitt an. Auf alle Fälle bei Mittlere Reife.

Lieben Gruß

steffimaus

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teti

Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge: 1728
Hilfreich: 0

Genau - Stell Euren Vorschlag mal rein und ihr kriegt sicher schnell Formulierungshilfe. Das "Deckblatt" würde ich weglassen - oben auf kommt doch sowieso das Anschreiben, dann braucht die Mappe doch auf dem 1. Blatt nur folgende Info`s haben:
Bewerbung als: - Foto, Namen, Anschrift, Rufnummer
Dann den Lebenslauf und dann die Zeugnisse. Ich hab bei meiner Bewerbung vor den Zeugnissen ein Inhaltsverzeichnis eingefügt, damit man auf einen Blick sehen kann was drin ist
--
Grüße aus Berlin

Teti

[f1][blue]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen. (Japan)[/blue][/f1]

LG aus Berlin

Teti [img:2dcb6edb59]http://i7.photobucket.com/albums/y275/campanula/peacecat.gif[/img:2dcb6edb59]

[size=9:2dcb6edb59][color=blue:2dcb6edb59]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen.
(japanisches Sprichwort)[/color:2dcb6edb59][/size:2dcb6edb59]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

liebeskeks

Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge: 280
Hilfreich: 0

da wir deine freundin nicht kennen, ist es schwer da was zu schreiben um dir zu helfen, wie sieht denn euer bisheriges anschreiben aus? das kannst du ja reinstellen und wir formulieren um. wie wäre es denn damit?
--
[red][f1]Signatur klein genug?[/red] [/f1]

Liebe Grüße der Keks

[i:d74c0b7e88]"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."[/i:d74c0b7e88]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

2. Versuch. Habe schon alles kurz und klein gegoogelt, ohne Moos nix los. Hat denn Niemand einen Tipp oder eine Vorlage für mich *bettel*
--
Lieben Gruß

Silvia

Ich bin Jungfrau und versuche damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Niemand? Na ja vielleicht später. Mache für heute FA. Bis Morgen. Tschaui!
--
Lieben Gruß

Silvia

Ich bin Jungfrau und versuche damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.