Menu

Bewerbung aus unegkündigter Position

Celsius

Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge: 386
Hilfreich: 0

Hallo Zusammen,

ich war schon lange nicht mehr hier im Forum.

Ich brauche kreative Köpfe, die mir helfen meinen Einstiegssatz besser zu formulieren.

Ich arbeite nun mehr als zwei Jahre in der "Branche Personaldienstleistung",
nun möchte ich da raus, da ich jeden Tag aufs neue merke, dass diese Branche nichts für mich ist.

Im Anschreiben formuliere ich es so.

...wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können arbeite ich innerhalb der Zeitarbeit als Personaldisponentin. Meine Aufgabe macht mir sehr viel Spaß, allerdings möchte ich die Branche „Zeitarbeit“ wechseln, aber gerne weiter im Personalwesen arbeiten.

Der Satz gefällt mir selber nicht. Habt ihr Ideen wie ich den verbessern kann. Freue mich über jede konstruktive Kritik und Anregung.

Bis dahin

Celsius

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

YoMismo

Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge: 35
Hilfreich: 0

Hallo Celsius,

versuch als Einstiegssatz etwas zu finden, was du als Branchenkennerin nicht selber schon tausend mal gelesen hast. Gut ist es, sofort mit dem anzufangen, was man der Firma anbietet - also mit deinen Kompetenzen.

Sehr gute Tipps findet man bei http://www.jova-nova.com/ - mein Favorit für "anders bewerben".

Ich habe gerade eine JobFindungs-Phase hinter mir. Auf mein Anschreiben habe ich eine sehr gute Resonanz bekommen und auch letztlich eine Zusage. Hier ist mein Brief:

(Titel der ausgeschriebenen Pos. ohne Quellenangabe als Betreff)

Guten Tag, sehr geehrte/r,

als (bisherige Position) in/bei (Firma) entlastete ich meine Vorgesetzten in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben wie Besucherempfang, Terminkoordination, Ablauf- und Reiseorganisation, zweisprachiger Schriftverkehr und Ausarbeitung von Präsentationen. Erfolgreich war ich auch bei der Fristenkontrolle und der Optimierung interner Abläufe.

Mit zehn Jahren Sekretariatserfahrung in internationalem Umfeld habe ich ein klares Verständnis meines Arbeitsgebietes, beherrsche das moderne Büromanagement und stehe mit meinem PC auf Du und Du. Ich trete sicher und gewandt auf, gelte als Organisationstalent und arbeite strukturiert. Kommunikationsstärke, Loyalität und Diskretion runden mein Profil ab. Meine fachlichen und persönlichen Qualifikationen habe ich kürzlich mit einer Weiterbildung (...) verstärkt.

Sie wünschen sich Zeitgewinn durch aktive Chefentlastung? Dann können Sie meine Kompetenz jetzt nutzen, denn ich möchte meinen beruflichen Weg fortsetzen und in einem anderen Umfeld an meine bisherigen Erfolge anknüpfen. Für eine Vergütung von (nur wenn die Angabe erwünscht ist) EUR erwartet Sie eine selbständig arbeitende (Position) mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Ein freundlicher Gruß von

Denk bei deinem Brief an die Marketing-Formel AIDA: A) Aufmerksam machen, I) Interesse wecken, D) Wunsch auslösen, dich kennen zu lernen, A) Handlung provozieren.

Bei dir ist es auf jedenfall sinvoll, das mögliche Eintrittsdatum anzugeben.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celsius

Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge: 386
Hilfreich: 0

Danke schön, dass ist superlieb und superhilfreich

Ich habe dir noch eine PM geschickt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

YoMismo

Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge: 35
Hilfreich: 0

PM ist da! javascript:emoticon('')

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.