Menu

Bessere Formulierung

Bikerin

Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Hallo, wer kann mir denn mal helfen? Was gibt es denn für eine bessere Formulierung für "aus gegebenem Anlass..."???

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

joanasv

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 2845
Hilfreich: 1

Hallo Bikerin,

was hälst du z. B. von "zu diesem Feste"?

Müsste aber den ganzen Satz vor Augen haben, um mir was Besseres einfallen zu lassen.

Liebe Grüße

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bikerin

Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Schade, das passt nicht. Es ist ein Rundschreiben an alle Mitarbeiter. "Aus gegebenem Anlass weist die Geschäftsführung darauf hin..." Aber danke trotzdem für den Vorschlag

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Irma_Aus_Mainz

Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Den Zusammenhang kann ich jetzt natürlich nicht einschätzen. Aber eventuell könnte ein
"Angesichts der jüngsten ... (Geschäftszahlen/Vorkommnisse/Gespräche)"
passen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bikerin

Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Ja, vielen Dank! Das ist schon besser.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.