Menu

Berichtswesen mit Excel

Claudia77

Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo an ALLE und erst einmal ein Frohes Neues Jahr!!!

Ich bin neu hier und habe, nachdem ich aber schon ganz viel mitgelesen habe, eine Frage

Heute habe ich mich als Projektassistentin beworben. Ich bin erst kurz aus meiner Ausbildung als Bürokauffrau raus und kann unter folgendem Thema nicht schlau werden:

Gesucht wird halt eine Projektassistentin .... das Übliche im Sekki-Bereich halt (alles in Ordnung) und dann noch

- Berichtswesen über Excel -

so steht es in der Ausschreibung!

Kann mir Neuling, mal jemand kurz erklären, was ich dort im " Berichtswesen"mit Excel so machen muss???

Ich freu mich riesig über Feedback ;o)

LG

Claudia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Allsdruff

Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge: 957
Hilfreich: 0

Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um große Datenbanken handelt, die man auf bestimmte Art und Weise filtern muss. Z. B. wenn der Chef wissen will, wie oft ein bestimmter Artikel verkauft wurde, dann filterst du nach dem Artikel und stellst grafisch dar, wie die Verkäufe sich in den letzten Quartalen entwickelt haben. Sowas vielleicht. Scheue dich aber nicht, im Vorstellungsgespräch nachzufragen. Es ist wichtig zu wissen, was man von dir erwartet.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.