Menu

Begriff "Mediatoren"

Augury

Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge: 120
Hilfreich: 0

Hallo Loga,

ja, ich habe jetzt auf jeden Fall was gefunden, scheinen die sogenannten "Schlichter" zu sein, also so unabhängige Personen, die sich dann halt mit den Streitparteien zusammensetzen.
Konnte nur im ersten Moment halt mit dem Wort "Mediator" überhaupt nichts anfangen...

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

loga

Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge: 318
Hilfreich: 0

Mediatoren sind aber nicht unbedingt Schiedskammern, glaube ich. Mediatoren werden auch im Scheidungsfall tätig - zur Vermittlung und gütlichen Einigung zwischen den Noch-Eheleuten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Augury

Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge: 120
Hilfreich: 0

Danke Teti!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teti

Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge: 1728
Hilfreich: 0

Genau die sind gemeint - einm Mediator ist eine aussenstehende Person, die im Problemfall zur Schlichtung gerufen wird.
--
Grüße aus Berlin

Teti

[f1][blue]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen. (Japan)[/blue][/f1]

LG aus Berlin

Teti [img:2dcb6edb59]http://i7.photobucket.com/albums/y275/campanula/peacecat.gif[/img:2dcb6edb59]

[size=9:2dcb6edb59][color=blue:2dcb6edb59]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen.
(japanisches Sprichwort)[/color:2dcb6edb59][/size:2dcb6edb59]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Augury

Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge: 120
Hilfreich: 0

Hallo!

Kann mir zufällig jemand weiterhelfen was den Begriff "Mediatoren" anbelangt? Soll eine Liste der zuständigen RA-Kammer-Mediatoren für Frankfurt auf deren Website suchen, kann es sein, dass damit die Schiedskammern gemeint sind?
Wäre für Tipps dankbar!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.