Menu

Azubi-Planer gesucht

dipsi_at_home

Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge: 74
Hilfreich: 0

Hallo,

in meiner Firma übernehme ich gerade das Azubi-Thema. Wir haben so um die 10 Azubis in vielleicht 6 Abteilungen, für die auch der Einsatz geplant werden muss und ca. 10 weitere Azubis, die nur papiertechnisch (IHK) betreut werden müssen.

Nun suche ich nach einer günstigen und tollen Software (möglichst Freeware oder Shareware), um mir die etwas komplexe Einsatzplanung und die papiermäßige Abwicklung etwas zu erleichtern und immer einen guten Überblick zu haben. Habe schon mal ein bissel gegoogelt, bin aber eher auf teuere, wenn auch gute, Programme gestoßen. Habt ihr einen Tipp?

Derzeit existieren bei mir diverse voneinander unabhängige Excel- und Word-Dateien, so dass ich mühsam bei Zu- oder Abgängen überall die Personalien ändern muss. Falls ich nichts fertiges finde, dachte ich daran, vielleicht Excel als Datenbank zu nutzen und mir selbst etwas zu stricken. Könnt ihr mir helfen?

Gruß, Dipsi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

casseda

Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Ich würde mir da auch selber was stricken (Excel), mehr Aufwand für 10 Azubis ist eigentlich nicht nötig.

............. Januar Februar März /jeweils noch in die 4 Wochen teilen

Abteilung A
Azubi 1
Azubi 2

Abteilung B
Azubi 1
Azubi 2

usw.

Jeder Azubi erhält eine andere Farbe (Balken). Wenn man mag, könnte man sogar noch den Namen reinschreiben. Hoffentlich konnte ich das einigermaßen verständlich rüberbringen.

casseda

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.