Menu

automatische Geburtstagserinnerung für alle?

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Geburtstagslisten dürfen nicht aushängen. Mache mal einen Hinweis auf den Datenschutz.
--
Clara

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Biber578

Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge: 60
Hilfreich: 0

Danke!

Das habe ich mir so ähnlich gedacht. Dann dürften aber eigentlich auch keine Geburtstagslisten aushängen. Na ja, wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich habe es an unseren EDV-Mann so weitergegeben. Bin mal gespannt, wie das jetzt weiter geht.
--
LG Biber
- - - -
Hoffnung ist wie ein Magnet, der das Große und Schöne anzieht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lenny

Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge: 51
Hilfreich: 0

Hi Biber,
ich kann Clara nur zustimmen. Geburtstage fallen unter Datenschutz und duerfen nur nach Zustimmung der Mitarbeiter veroeffentlicht werden.

LG
Lenny

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Ha, da bin ich die Fachfrau. Hatten gestern zum Thema Datenschutz.

NEIN, darf er nicht. Er muss alle Mitarbeiter fragen.

Nein, bei uns gibt es das nicht. Man kann eine Liste rumgehen lassen, in der die MA sie selbstständig eintragen. Alles andere fällt unter Datenschutz.
--
Clara

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Biber578

Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge: 60
Hilfreich: 0

Unser EDV-Mann will alle Geburtstage in Outlook eingeben, so dass jeder Mitarbeiter, der einen PC hat, an die jeweiligen Geburtstage der Kollegen erinnert wird.

Einige Mitarbeiter haben diesen Wunsch geäußert.
Andere Mitarbeiter möchten das nicht.

Jetzt meine Frage: Fällt das unter Datenschutz oder nicht?

Bis jetzt hängen in einigen Abteilungen irgendwelche Geburtstagslisten rum, in denen meist aber nur die Leute aus dem eigenen Bereich stehen. Da heute eine Kollegin 50 wurde und nicht alle das wussten und sich beschwerten, kam dieses Thema heute auf.

Gibt es bei Euch vielleicht was Vergleichbares?
--
LG Biber
- - - -
Hoffnung ist wie ein Magnet, der das Große und Schöne anzieht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.