Menu

Auswahlverfahren für deutschsprachige Sekkis bei der EU

Mirabelle

Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge: 130
Hilfreich: 0

Was ist denn das reizvolle an dem Job? Was machst Du genau und wie sieht es mit der Bezahlung aus?

LG Mira

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kio

Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge: 52
Hilfreich: 0

Ich veröffentliche es hier auch noch mal, weil einige ja nicht in Privat reingucken:

Ich habe soeben erfahren, dass nächste Woche ein Auswahlverfahren für deutschsprachige Sekretärinnen bei der Europäischen Kommission gestartet wird.

Da ich hier sehr glücklich bin und es mehr als nur eine Alternative zum unsicheren deutschen Arbeitsmarkt ist, dachte ich mir, ich veröffentliche mal den Link zu weiteren Infos: http://www.europa.eu.int/epso/competitions/planned_de.cfm#23

Soweit ich weiss, gibt es keine Altersbeschränkungen mehr. Also, meine Damen und Herren: Nicht Kio beneiden, sondern nachmachen!

Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Adenauer)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Ich bin schon zu doof um die Anforderungen zu verstehen...

Kio, was ist ein: [i]durch ein Diplom bescheinigten, postsekundären Bildungsabschluss[/i:7b512e75ea]

oder ein: d[i]urch ein Diplom bescheinigter sekundärer Bildungsabschluss, der Zugang zur postsekundären Bildung ermöglicht[/i:7b512e75ea]

schit....

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bleuet

Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge: 77
Hilfreich: 0

Hallo!

Hätte evtl. Interesse (als Französin mit sehr guten Deutsch-Kenntnissen), leider gibt es für die Stellen keine Online-Bewerbungen.

Gruß

Bleuet - (die französ. Kornblume!)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Quark1976

Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge: 99
Hilfreich: 0

@ blondchen

das eine ist das abi und das andere glaub ich der studienabschluss...

lg quark

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Quark1976

Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge: 99
Hilfreich: 0

aber ich hab kein abi ..... ((

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

? Häh, versteh ich nicht. Warum ist Abi bei der EU wichtig, Berufserfahrung aber nicht?

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gummibärchen

Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge: 77
Hilfreich: 0

Och menno, habe auch kein Abi Naja, außerdem ist mein Englisch sehr eingerostet Werde also leider nicht nach Luxemburg wechseln können.

Es grüßt das Gummibärchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.