Menu

Ausflug / Fest für Mitarbeiter

Dani333

Mitglied seit
08.08.2001
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

wir haben das letztes jahr in diesem rahmen (mit allen abteilungen) zum ersten mal gemacht. die leute denken halt das die kostenstelle das ja eh übernimmt und da ist es nicht so schlimm wenn man vorher einfach absagt.
danke aber für die vorschläge sind ja ein paar nette sachen dabei. vielleicht kann man das mit den absagen wirklich in den griff bekommen indem man von jedem 10 euro sammelt und davon dann evtl. preise besorgt wenn man kegeln oder sowas in der richtung macht.

--
Grüße
Dani

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katrin-Christin

Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge: 74
Hilfreich: 0

@SilviaD

Was ist bitte eine Draisinentour?

Bitte erleuchte mich.

Danke

Eine gute Tat ist eine solche,
die ein Lächeln der Freude
auf das Antlitz eines anderen zaubert.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maumi

Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge: 151
Hilfreich: 0

Hallo Dani,

wir haben zuletzt einen arabischen Abend gefeiert.

mit arabsichen Buffett, Bautänzerin, arabischer Musik und natürlich auch entsprechender Dekoration, Handleser, arabische Gaukler und
Wasserpfeifen - rauchen.

Da bei uns fast nur Männer tätig sind, fühlte sich wohl jeder wie ein "kleiner Scheich" und alle waren von dem Gebotenem begeistert.

Wir hatte übrigens in einem schönen, dekorierten Raum gefeiert. Aber man kann ja auch eine kleine Oase nachbauen....

:look:
--
LG
Maumi

Ich kann alles erreichen was ich will!

LG
Maumi

Ich kann alles erreichen was ich will!
[img:2d3116c3db]http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/reiter.gif[/img:2d3116c3db]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mir tat 3 Tage später noch alles weh - hatte einen schweren Frontalzusammenstoß! Sonst echt spitze...
--
Lieben Gruß

Silvia

Ich bin Jungfrau und versuche damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

ach ja KARTBAHN! das war eine ziemliche gaudi!
--
FOXY-Hammer
I wear my sunglasses at night-
wegen Maude

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dani,

schließe mich foxy an. Ich gebe eine Liste rum, mit 2 Alternativterminen zum ankreuzen und dann nehme ich den Termin, der von den meisten gewünscht wird.

Danach folgt eine verbindliche Anmeldung (sammel 10 ? ein - sozusagen als Pfand). Wir haben auch schon gemacht: Schifffahrt, Kanutour, Grillfest, Kegeln, Golfen, Ritteressen, Kart fahren, Boßeln usw.

Für dieses Jahr plane ich eine Draisinentour. Bei uns kam die Kanutour mit anschließendem Grillen am besten an, haben wir schon 2 x gemacht.
--
Lieben Gruß

Silvia

Ich bin Jungfrau und versuche damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

dani was ich immer nicht verstehe ist, dass das bei euch so einfach durchgeht, dass die mitarbeiter dann einfach nicht kommen.

bei uns gäbe das stress - zu recht wie ich finde. die MAs werden vorher informiert und dann sollen sie sich melden. und das steht dann auch. mein chef wäre supersauer für zig leute was zu machen und dann bleibt die hälfte liegen.

nun gut, aber das mal so am rande.
wir waren schon wandern, kegeln, kanufahrten machen mit picknick, schifffahrt.

wobei bei uns das grillfest mit musik immer am besten ankommt.

gruss
--
FOXY-Hammer
I wear my sunglasses at night-
wegen Maude

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

suedkreismaus

Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Hi,

hier könnt ihr Euch Fahrraddraisinen und Handhebeldraisinen ansehen:
http://www.hasetal.de/
Unter der Rubrik "Draisine"

die südkreismaus
--

[img:e38efc819c]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k010.gif[/img:e38efc819c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dani333

Mitglied seit
08.08.2001
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

Hallo,

wir wollen auch in diesem Jahr wieder ein Fest / Ausflug für die Mitarbeiter organisieren. Im letzten Jahr haben wir ein Grillfest organisiert. Leider haben uns dann sehr viele Leute abgesagt so das von 60 im Endeffekt nur 35 da waren.
Nichts desto trotz wollen wir trotzdem wieder was organisieren. Ich dachte jetzt vielleicht an was, was man unabhängig vom Wetter/Sommer machen kann um auch auszuschließen, das viele wieder in Urlaub sind.
Bis jetzt ist mir nur eingefallen Kegeln mit anschließendem Essen oder ein Ausflug mit einem Boot. Was habt ihr in der Richtung für eure Mitarbeiter organisiert und wie kam das an? Bin für alle Vorschläge offen.
--
Grüße
Dani

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Eine Draisinentour - mh, schwer zu erklären, dass ist so ein Ding, was auf Schienen fährt und man muß mit der Hand so rauf und runter (wie pumpen) ein Ding betätigen und dann fährt die Draisine. Ist lustig!
--
Lieben Gruß

Silvia

Ich bin Jungfrau und versuche damit zu leben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.