Menu

Aufmaß

musst Du den verschnitt auch einrechnen/planen?

*duckundweg*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kaza

Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

Vielen Dank für die Antworten.

So einfach ist das aber nicht.
Es handelt sich um eine Flur. Seite 1 ist nicht so breit wie Seite 2 gegeüber.
Seite 3 hat zwei "Erker" nach innen. Das heißt es müssen auch
Winkel berechnet werden.

Ich habe mich schweren Herzenz entschlossen auf den Chefe zu warten.

Das schlimme an der ganzen Sache ist, daß dieser auch mein Mann ist und ich mir dann die Blöße geben muß es einfach nicht zu können (Trotz Abitur, daß ich seiner Meinung dann wohl mehr geschenkt bekommen habe).

Damit ist dann mein Wochenende mal wieder im E.....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zioba

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge: 206
Hilfreich: 0

ja..ich..
aber das ist doch einfach...

einfach die Wände in jedem Zimmer einmal rundherum die Länge ausmessen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

schwefelrose

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 10
Hilfreich: 0

Du gibst Dir die Blöße vor Deinem Mann weil Du etwas nicht kannst?? Hey, er kann doch auch nicht alles. Und mit dem Abitur hat das gar nichts zu tun, oder hat das jemand in der Schule gelernt??
Kopf hoch! Sei selbstbewußt!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kaza

Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

Eine wunderschönen guten Morgen,

ich sitze hier und soll eine KoVo machen, dazu muß
ich aus einem Grundriss die Sockelleisten ermitteln.

Kann das jemand ?????

Bitte melden
:? :? :? :?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Arbeitstier

Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge: 148
Hilfreich: 0

Sockelleisten sind normalerweise an allen Seiten eines Zimmers, allerdings ohne Türöffnungen.
Meiner Meinung nach musst du einfach alle Wandinnenseiten zusammenzählen (aus dem Grundriss messen und Maßstab umrechnen; d.h. bei 1:100 ist 1 cm -> 1 m.). Die Türöffnungen abziehen (die stehen meist im Grundriss mit drin, z.B. 88,5/201. Hier ist 88,5 cm die Türbreite).

Hoffe, du hast das gemeint.
LG Arbeitstier

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Genau. Und Vorsprünge, Kamine sowie die Innenseiten von Durchbrüchen (keine Türen) mitmessen.

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tachibines

Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge: 64
Hilfreich: 0

Kaza.....was du da schreibst, meinst du das ERNST???? Ist ein Witz oder?
*MirfehlendieWORTE*
Ach so und bei deinem "beruflichen" Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber an deiner Stelle würde ich mir über andere Dinge mal einen Kopf machen!!!!! :?

LG
TIBE

************************************
[img:1a81a2b380]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/Inclassable77.gif[/img:1a81a2b380]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kaza

Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

Hallo Tachibines,

da mein Mann und ich das Geschäft alleine führen ist es sehr
schwierig.
Wenn etwas falsch läuft bin ich schuld.
Schreibe ich einen Brief ist er nicht nach seinem Wunsch.
Er steht immer direkt hinter mir und sieht mir beim tippen zu.
Natürlich kommt es durch diese Streßsituation öfter zu Fehlern,
anstatt ei ein ie und andere Dreher. Schon werde ich angemacht obwohl
das Wort noch nicht mal zu Ende geschrieben worden ist u.s.w.

Leider werde ich bei meiner Entscheidung durch meine Kinder behindert.
Außerdem gibt es da noch unser Haus. Das Darlehen ist dafür erst zur Hälfte bezahlt.
In 8 Jahren ist mein kleinster Sohn 18 Jahre und dann kann ich die Schwerpunkte in meinen Leben anderst stecken.

Bis dahin muß ich halt durch.

Viele Grüße

Kaza

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

schwefelrose

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 10
Hilfreich: 0

Das ist ja heftig!! :shock:
Woher nimmt er sich das Recht, Dich so zu behandeln?
Ich finde Ihr solltet unbedingt darüber reden. Und Du brauchst mehr Selbstbewußtsein.
Ich weiß... das ist leicht gesagt, wenn man nicht in der Situation ist..
Aber sowas geht echt nicht!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.