Menu

Au fein!!!

Wollina

Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge: 45
Hilfreich: 0

Guten Morgen,

auch ich benötige eine solche Übersicht dringend.

Mit jeden Mal, bei dem man sich bewirbt bieten die Firmen weniger. Nun sind wir bei ? 1600,- angelangt und das mit 23 Jahren Berufserfahrung. Mittlerweile sinds auch 5 Tage Urlaub weniger, kein Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, wenn überhaupt, nur noch einen kleinen Teil.

Leider habe ich nicht wirklich die Möglichkeit, einen Job abzulehnen, weil auch das Alter ein große Rolle spielt. Sch....spiel.... Da verliert man die Lust am Arbeiten und die habe ich eigentlich immer noch!!!

Ach, Schluß mit Jammern, es wird schon, danke für zulesen....

Ciao

Wolli

Seite ist in Bearbeitung )

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Ich hab noch nie in einer Firma gearbeitet, wo es Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld oder Überstundenbezahlung gab.
Hab auch nur 25 Tage Urlaub.
Daher sehe ich es eher als die Ausnahme, wenn man solche Sachen gezahlt bekommen würde, aber wenn nicht. Tja, ist halt so heutzutage, oder?

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Heisst natürlich nicht, dass wir das nicht alle verdient hätten!!

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wollina

Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge: 45
Hilfreich: 0

Hallöchen,

der Arbeitsmarkt wird leider für die Älteren immer schlechter, das ist viel schlimmer und ich habe da ja noch Glück.

An und für sich wollte ich eben auch gerade nicht jammern, eigentlich gehts mir noch recht gut, aber mir war eben gerade mal so... *lächel. Danke@relax.

Ciao

Wollina

Seite ist in Bearbeitung )

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vroni62

Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge: 1140
Hilfreich: 0

Hallo Wollina,

genau wie bei mir! Auch ich bewerbe mich aktiv und habe lange Berufserfahrung. Leider muss ich feststellen, dass die Gehaltsangebote zurzeit sehr mies sind. Die Arbeitsmarktlage wird definitiv ausgenutzt. Dazu kommt noch, dass ich halt nicht mehr die Jüngste bin.
Ich sollte dringend den Job wechseln, weil mich dieser hier mehr wie krank macht. Ich habe schlichtweg nichts zu tun und das seit 18 Monaten.
Mein Gehalt würde ich als angemessen bezeichnen, wenngleich natürlich aufgrund der wenigen Arbeit nicht wirklich "verdient", dazu habe ich 30 Tage Urlaub und ein 13. Monatsgehalt. Ich würde eine Gehaltsreduzierung in Kauf nehmen, auch weniger Urlaub. Doch die spärlichen Angebote die ich als Ü40 erhalte, sind dermaßen daneben, dass ich noch immer hier sitze.

Lass dich nicht gehen, geh selbst!
Magda Bentrup

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

relax

Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge: 83
Hilfreich: 0

Schmatz: ich hoffe dann, dass du bei einer der Firmen arbeitest, bei denen die Mitarbeiter Bonus erhalten (der bei mir immer wesentlich höher lag als Weihnachts-, Urlaubs- und sonstiges Gehalt zusammen!)

Wollina: tut mir leid, aber im Moment ist der Arbeitsmarkt nicht wirklich rosig gib nicht auf, irgendwann kommt der richtige job in dem du dich wohl fühlst!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

Ja, Bonus bekomme ich.

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

relax

Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge: 83
Hilfreich: 0

und der gleicht doch das fehlende weihnachts- urlaubs und sonstiges geld aus

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nacht

Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge: 1054
Hilfreich: 0

bei den überstunden?
vielleicht

Ich hab die Nacht gesehen, ich bleibe hier.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.