Menu

Assistentinnen-Titel

schwarzerabraxas

Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo zusammen, bei uns wird gerade wieder umstrukturiert. Nun werden "Titel ausgelost". Zur Debatte stehen Team Assistant - Personal Assistant - Management Assistant. Ich kenn leider den Unterschied zwischen diesen Titeln nicht. Kann mir jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

Bei uns in der Firma gibt es die Titel Team Assistant und Management Assistant.

Team Assistant = Sekretärin
Management Assistant = Referent des Geschäftszweig - Leiters (also höher als Team Assistant)

Personal Assistant wird bei uns gar nich verwendet

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

und ich bin Personal Assistant. Im Gegensatz zur Team Assistant betreue ich zwei Direktoren. Ich organisiere den Tagesablauf, Geschaeftsreisen etc. - tippen tu ich nur meine eigenen Emails

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

Zicke - das läuft bei uns mit unter Team Assistant. Ich hab auch drei Chefs (sogar Geschäftszweigleitung) plus 40 Mitarbeiter zu betreuen.

Ich denke das ist je nach Unternehmen eh unterschiedlich wie sich das "schimpft"

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

schwarzerabraxas

Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

hallo Jenny,
seid ihr auch in ERA eingruppiert??

Freundliche Grüße
die Zicke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

schwarzerabraxas

Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

sorry, ich meinte
hallo Jenny,
Hallo Zicke,

bei uns ist ERA ein Thema. IGM - Arbeitsplatzbewertung.
Seither war ich als Sekretärin 2 eingruppiert.
Mir kommt es nicht auf den Titel an - nur auf das was unterm Strich bleibt.
Ich habe 2 ppa-ler und 60 Mitarbeiter zu betreuen.
Seither haben wir uns Personal Assistant genannt. E-mails schreib ich im Namen von den ppa-lern und meine eigenen - aber nicht nach Diktat.
Organisiere Geschäftsreisen In- und Ausland, samt Abrechnung und Buchung. Terminkoordination und was eben so dazugehört.

Gruß
schwarzerabraxas

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

ERA wurde bei uns konzernweit zum 01.04.2007 eingeführt.

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.