Menu

Assistentin sucht gute Fortbildungsmöglichkeiten

Granada14

Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Hallo, Ihr Lieben im Forum!
Ich brauche Euren Rat! Ich suche gute Fortbildungsmöglichkeiten und möchte wissen, ob Ihr Empfehlungen aussprechen könnt. Ich brauche eigentlich Nachhilfe in allen Bereichen der Assistenz, zumal ich noch nicht auf eine nennenswert lange Berufserfahrung zurückblicken kann. Ich kann Euch ja sagen, was ich bisher gemacht habe. Ich habe das Sekretärinnen-Handbuch, den Briefemanager,habe den Korrespondenzkurs des Briefemanagers absolviert, habe privat eine sehr effiziente Powerpoint-Schulung, Level 2 mitgemacht. Es gibt so viele Angebote, aber was ist wirklich zu empfehlen? Es müssen ja auch bestimmt nicht immer die super teuren Seminare sein! Am besten wären für mich Fernlehrgänge, die ich in den Abendstunden absolvieren kann. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Granada14

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

Hmmmm, das hängt zum Einen von den Gegebenheiten im Unternehmen und zum Anderen von deinen Interessen ab. Ich persönlich kann die Internationale Management - Assistentin sehr empfehlen. Schau mal hier :arrow: http://www.akadsek.de

War seeeeeeehr zufrieden mit denen

Was hast du denn für ne Ausbildung gemacht? Bist du gelernte Sekki? Oder Quereinsteigerin? Ich hab Europasekretärin gelernt, Übersetzerstudium gemacht. Zusätzlich noch Internationale Management - Assistentin und einige Cambridge - Zertifikate mitgenommen...man weiß ja nie wofür man es mal braucht

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.