Menu

Assi GL - in Teilteit?!

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

Ich hab Assi des GF in Teilzeit gemacht.

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Missy, hast du dich schon beworben?

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Missy-28

Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Moin, moin, bramble!

Nee, war die letzten Tage wieder bis 19.00 Uhr im Büro ... noch keine Zeit gehabt. Allerdings bin ich schon wieder ins Grübeln gekommen .... Teilzeit wird echt schlecht bezahlt ... also was heißt schlecht, den Stunden angepasst, aber ....

Kurz was anderes - Hast du "Forumsdiskussion" gelesen? Herrlich ....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Klar, finanziell ist das mit Sicherheit ein Rueckschlag, und nur du allein kannst wissen, ob das ueberhaupt tragbar ist. Auf der anderen Seite jedoch haettest du die Moeglichkeit, einen Job zu haben, in dem du gefordert wirst. Und wer weiss, vielleicht waere er spaeter noch ausbaubar?

"Forumsdiskussion" habe ich noch nicht gelesen. Wenn man den Namen des Verfassers sieht, kann man sich denken, was dort geschrieben wird .

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Missy-28

Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Das stimmt wohl ... am Wochenende habe ich hoffentlich Zeit, um die Bewerbung zu schreiben! Ich versuche es einfach. Blöd nur, dass man dann wieder keinen Urlaubsanspruch und sowas hat .... naja, man kann nicht alles haben, gell?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dorie2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 34
Hilfreich: 0

Hi Missy 28,
ich arbeite Teilzeit (4 h täglich). Ist ne super Sache, wenn man mal vom monatlichen Schock bei der Gehaltsüberweisung absieht (ich verdiene netto -siehe PN).

Allerdings kann ich Dir verraten, dass das auch heißt: 4 Stunden im Laufschritt, keine Pause, kein Geplänkel auf dem Flur, kein Klo-Gang...

Gruss Dorie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Missy-28

Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Hi Dorie,

PN ist zwar noch nicht da, aber ich bin schon gespannt! Wahrscheinlich würden mir 4 Stunden im Laufschritt mehr Spaß machen, als die 8 Stunden A...plattsitzen hier ....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

snowball

Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge: 149
Hilfreich: 0

Um einen Anhaltspunkt zu haben, wo du so "landen könntest" geh mal auch die Website des Bundesministerium Soziales Arbeit und Gesundheit. Da gibt es einen Teilzeitrechner. Gibst dort das jetzige Brutto an plus derzeitige Stunden und die geplanten künftigen Stunden. Dann erhälst du dein "neues" Nettogehalt. Damit kannst du dann sicher vergleichen, ob du dich finanziell verschlechterst (abgesehen von den reduzierten Stunden).

Beste Grüße
Snow

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

snowball

Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge: 149
Hilfreich: 0

tausche auch gegen "auf die Website"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Missy-28

Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Hi snowball!

Danke .... das mache ich gleich!

Liebe Grüße!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.