Menu

Arbeitsvertragsklausel / Kranheitszeiten

Code

Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

Hallo Zusammen,

ich hab vor einiger Zeit mal einen Artikel zu dem Thema gelesen und aus gegebenem Anlass bräuchte ich jetzt die Info wieder.
Wie das manchmal so ist ... ich hab keine Ahnung wo ich den hingedonnert habe.

Also es ging um eine Klausel, die in AV´s geschrieben werden können um dem Mitarbeiter bei längerer Krankheit Kohle abziehen zu können.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Ich weiss nur noch, dass die Klausel einen sehr merkwürdigen Namen hatte.
Alle googleei war bisher erfolglos!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Allsdruff

Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge: 957
Hilfreich: 0

Schock :shock:

Kann so eine Klausel überhaupt wirksam sein? Mir kommt das sittenwidrig vor.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Code

Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

Das kam mir auch so vor, aber es gibt wohl eine Ausnahmeregelung.

Es müssen schon bestimmte Vorraussetzungen gegeben sein!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Code

Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

*räusper*

hab mich da wohl etwas vertan. Es ging um die Regelung bei Krankheitstagen ohne Krankmeldung vor oder nach einem Feiertag!

Habs gefunden. Hat sich somit also erledigt!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.