Menu

Arbeitsverträge

Sylvana2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 106
Hilfreich: 0

Ich brauche bitte Hilfe

Kennt ihr Seiten, auf denen ich gute Musterarbeitsverträge finden kann? Suche ganz explizit nach einem VErtrag für einen Gebietsverkaufsleiter...vielleicht hat ja jmd. auch hierzu eine Idee...

Vielen lieben Dank!

LG Sylvana

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sylvana2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 106
Hilfreich: 0

Eigentlich schon nicht schlecht, danke, aber ich finde einfach nichts zur Tätigkeitsbeschreibung...

LG Sylvana

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Alarich

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge: 427
Hilfreich: 0

Tja Sylvana,

ich denke mal du wirst in einem Arbeitsvertrag auch nicht wirklich eine Tätigkeitsbeschreibung finden.
Du meinst sowas wie eine Stellenbeschreibung - die werden separat ausgefertigt. Im Vertrag steht dann vielleicht sowas wie "Aufgaben, Rechte und Pflichten des AN sind in der Stellenbeschreibung vom..." oder so ....

Gruß
Alarich

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sylvana2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 106
Hilfreich: 0

:?:

Ich muss doch eine Beschreibung des Aufgabengebiets angeben.

Bisher war in jedem meiner Arbeitsverträge ein Aufgabengebiet bzw. eine allgemeine Tätigkeitsumschreibung enthalten...

Kann doch keinen Vertrag verfassen, in dem ich auf eine Stellenanzeige verweise

LG Sylvana

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

candj

Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge: 422
Hilfreich: 0

In meinem Arbeitsvertrag stehen auch keine Tätigkeitsbereiche drin. Das erweitert sich ja auch in den Jahren. Lediglich die Berufsbezeichnung steht drin und die sagt ja meistens, was in den Bereich gehört.

"Genieße dein Leben in vollen Zügen?"

Nee, ich fahr lieber im leeren Auto!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sylvana2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 106
Hilfreich: 0

Hmm...bei mir stand das bisher immer drin, und dann der Zusatz:

"...blabla...kann auch weiter zumutbare Aufgaben erledigen..." oder so in etwa...

Naja, danke totzdem, hätte ja sein können, dass jmd. einen guten Tipp für mich hat... :?

LG Sylvana

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bei mir stand auch noch nie meine Tätigkeiten drin.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sylvana2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 106
Hilfreich: 0

Zumindest die Umschreibung...

Ich hätte es ja jetzt Bundeslandabhängig gemacht, aber ich hab in Berlin und auch in NRW gearbeitet und da stand es immer drin...hmm, vielleicht muss man es dann von den Anwälten abhängig machen, bei denen der AG sich die Verträge vorformulieren lässt, oder so...

LG Sylvana

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

vielleicht kommt es auch auf die Branche an!?!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.