Menu

Arbeitet jemand mit CardScan?

Hazett

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge: 1164
Hilfreich: 0

Catsitter,

wie löst Du die Anrede? Wenn ich eine Karte scanne bei der Dipl.-Ing vor dem Namen steht, packt die Software das in die Anrede - ich möchte doch niemanden mit Sehr geehrter Dipl.-Ing XY Ansprechen.

Korrigierst Du das manuell?

Mei, ich bin ja von der Texterkennung begeistert - aber die Import- und Exportfunktionen sind ziemlich mager..

Herzlichst, Hazett

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Catsitter2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 460
Hilfreich: 0

Ich habe das Glück, so gut wie gar keine Briefe zu schreiben. Ich brauche die Kontakte einzig und alleine, damit Cheffe über sein Blackberry die Daten bekommt und telefonieren kann...

Ich geb Dir aber Recht, ich korrigiere die Anrede auch. Schlimm ist es bei uns mit den vielen ausländischen Kontakten, weil bei der Weihnachtspost immer darauf geachtet werden muß, das "Herrn" oder "Frau" wieder rauszunehmen.

Es grüßt die Catsitter

[color=green:0f17e63000]Ich bin eine Beamtenkatze - ich schleiche mich zur Arbeit, lege meine Pfoten auf den Tisch und warte auf die Mäuse! [/color:0f17e63000]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hazett

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge: 1164
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich habe seit heute dieses Wunderbare Gerät zum Testen hier. Ich bin recht begeistert, das Einlesen funktioniert ganz prima, Kategorisieren auch - nur mit der Weiterverarbeitung der Adressen habe ich so meine Sorgen.

Wie habt ihr das "Anrede"-Feld gelöst? Es wird keines mitgegeben, für die Erstellung eines Serienbriefs aus einer Excel-Liste brauche ich aber ein Geschlechtskennzeichen, sonst klappt die Adressierung nicht ordentlich.

Gibt es eine Möglichkeit mehreren Karten die Anrede hinzuzufügen?

Bei der Gelegenheit: Wie kann man bei einer Umfirmierung alle Einträge eines Unternehmens korrigieren?

Ich finde nirgends einen Hinweis in den Hilfetexten :?

Herzlichst, Hazett

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hazett

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge: 1164
Hilfreich: 0

Catsitter,

es freut mich, dass es bei Dir so gut funktioniert - ich stosse leider ständig an Grenzen.

Ich möchte gerne Adressen aus einer Excel-Datei (bzw. Liste eben) importieren und finde keine Möglichkeit, diese in ein selbstkreiertes Feld einzulesen - hat das schon mal jemand versucht?

Herzlichst, Hazett

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Catsitter2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 460
Hilfreich: 0

Ich bin von meinem Teil auch total begeistert.

Da ich die Daten anschließend nach Outlook exportiere, habe ich wenig Schwierigkeiten...

Es grüßt die Catsitter

[color=green:0f17e63000]Ich bin eine Beamtenkatze - ich schleiche mich zur Arbeit, lege meine Pfoten auf den Tisch und warte auf die Mäuse! [/color:0f17e63000]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.