Menu

Antragsformular Visum CHINA

MaxiP

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Ich denke, am besten wäre es, du würdest mal direkt bei der chinesischen Botschaft anrufen. Die können dir sicher sagen, was du eintragen musst, damit alles klappt. Diese Visa-Geschichten hasse ich auch. Wir machen das jetzt aber meist über eine Agentur, Visum-Direkt heißen die, da geht das recht problemlos.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ina511

Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge: 84
Hilfreich: 0

Noch 'ne Frage:

Weiß zufällig Jemand von euch, wo ich für's Visum die Einladung von der Provinz Regierung oder dem Außenministerium bekommen kann?
Angeblich benötigt man so eine Einladung für mehrmalige Einreisen in China...

Gruß und einen schönen Feierabend!
Ina

[size=9:149d5c2685][color=blue:149d5c2685]*Ina - fröhlich, fränkisch, frisch und glückliches SSC-Mitglied*[/size:149d5c2685][/color:149d5c2685] [img:149d5c2685]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f030.gif[/img:149d5c2685]

[size=11:149d5c2685]- Nichts ist schlimmer als Jemanden zu haben und trotzdem allein zu sein -[/size:149d5c2685]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

annaa

Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge: 772
Hilfreich: 0

ich guck bei sowas immer auf http://www.diplo.de (also Auswärtiges Amt) dort findet man bei Einreisebestimmungen etc. fast immer alle antworten

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hier sind alle Visa-Bestimmungen, incl. Antragsformular zum download

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Link vergessen:

http://www.chinavisum.de/

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wiwi

Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge: 55
Hilfreich: 0

Also, du brauchst auf dem Antragsformular nur die Reiseorte der 1. Reise angeben. Ganz wichtig ist dass du mehrmalige Einreise ankreuzt, besonders wenn dein Chef nach Hong Kong einreist und dann Besuche in die umliegenden Provinzen macht.

Kann nicht eine von den Firmen, die dein Chef besucht eine Einladung schreiben. Bei uns reicht das immer völlig.

Bei Visum Direkt in Bonn (Tel: 0228-53979-0) oder in Berlin (030-443199-6) können die dir auch tel. Auskunft geben, falls du noch Fragen hast. In Bonn heißt die nette Dame für China Frau Monaco.

Gruss aus OWL
Wiwi

Liebe Grüße aus OWL
Wiwi [img:064a71f34b]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/tiere/d078.gif[/img:064a71f34b]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ina511

Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge: 84
Hilfreich: 0

Danke für eure Tipps!

@Wiwi: Du hast Recht.

Ich habe jetzt mal bei der Visum-Zentrale nachgefragt.
Ich brauche tatsächlich nur eine Stadt im Feld einzutragen.
Das Visum ist dann überall in China gültig.
Eine Einladung von einem Kunden, Lieferanten o. ä. reicht in diesem Falle aus. Es muß also keine offizielle Einladung sein, lediglich von einem Unternehmen in China.

LG, Ina

[size=9:149d5c2685][color=blue:149d5c2685]*Ina - fröhlich, fränkisch, frisch und glückliches SSC-Mitglied*[/size:149d5c2685][/color:149d5c2685] [img:149d5c2685]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f030.gif[/img:149d5c2685]

[size=11:149d5c2685]- Nichts ist schlimmer als Jemanden zu haben und trotzdem allein zu sein -[/size:149d5c2685]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

brooklyn

Mitglied seit
11.04.2002
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Hallo Ina,

du kannst das alles auch über eine Visumagentur machen lassen. Dann hast du selbst den wenigsten Stress. Mit Visum Direkt habe ich gute Erfahrungen gemacht. http://www.visumdirekt.de/

Versuch doch mal dein Glück!"

LG

brooklyn

LG

brooklyn

Hakuna Matada

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ina511

Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge: 84
Hilfreich: 0

Hallo!

Kaum als Mitglied dabei und schon hab ich eine Frage.

Mein Chef will im Herbst nach China auf eine Messe.
Ich soll daher gleich ein mehmaliges Visum mit Gültigkeit bis zu 1 Jahr beantragen. Schließlich weiß man ja nie...
Auf dem Formular soll man die Besuchsorte in China auflisten.
Hier meine Frage:
Betrifft das nur die Besuchsorte für die 1. Reise, also warum ich überhaupt ein neues Visum beantrage? Oder beeinhaltet das alle Besuchsorte innerhalb dieses Jahres?
Letzteres wäre kompliziert. Mein Chef hält sich nämlich manche Reiseorte bis kurz vor der Abreise offen. Ich weiß also erst kurz vor knapp wohin genau die Reise gehen soll...

Danke & Gruß,
Ina

[size=9:149d5c2685][color=blue:149d5c2685]*Ina - fröhlich, fränkisch, frisch und glückliches SSC-Mitglied*[/size:149d5c2685][/color:149d5c2685] [img:149d5c2685]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f030.gif[/img:149d5c2685]

[size=11:149d5c2685]- Nichts ist schlimmer als Jemanden zu haben und trotzdem allein zu sein -[/size:149d5c2685]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nungo2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 33
Hilfreich: 0

Vielleicht kann auch euer Reisebüro helfen, unseres (TQ3) macht das ganz problemlos ohne Einladungsschreiben.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.