Menu

Anschreiben an drei Personen

Corina

Mitglied seit
21.10.2004
Beiträge: 126
Hilfreich: 0

Vielen Dank..die Alternative hatte ich vorher, bevor mein Chef mir sagte, es würde seltsam aussehen. Werde sie jetzt trotzdem benutzen. Basta.

**Freude an jedem Tag,
einen Engel auf jedem Weg,
ein Licht in jeder Dunkelheit &
einen Menschen der dich liebt**

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

AmandaLady

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

Mir fällt folgende Frage ein...

und wie würde dies bei 3 Frauen heißen?

In der Ruhe liegt die Kraft. Manchmal raste ich aber auch aus...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nordstern

Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge: 351
Hilfreich: 0

Sehr geehrte Damen,

...

Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können. (George Eliot)
[img:1af2af2ecb]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif[/img:1af2af2ecb]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brezel

Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

[quote:dc44439d73="Corina"]Vielen Dank..die Alternative hatte ich vorher, bevor mein Chef mir sagte, es würde seltsam aussehen. Werde sie jetzt trotzdem benutzen. Basta.[/quote:dc44439d73]

Falls es noch nicht zu spät ist: bei mehr als zwei Personen reduziert sich die Anrede auf ein schlichtes "Sehr geehrte Herren".

Gruß
Brezel

Lunovis mane mortuumst.
Sol ruber atque ips' albumst.
Lunovis.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Corina

Mitglied seit
21.10.2004
Beiträge: 126
Hilfreich: 0

Hallo,

bitte zur hülf.

Ich muss einen Brief verfassen. Drei Personen haben als Abesender unterschrieben. Wie richte ich die Anrede an die Herren??

Sehr geehrte Herren Müller, Schneider und Mayer

oder habt ihr eine bessere Idee.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

C.

**Freude an jedem Tag,
einen Engel auf jedem Weg,
ein Licht in jeder Dunkelheit &
einen Menschen der dich liebt**

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lisabeth

Mitglied seit
11.04.2002
Beiträge: 117
Hilfreich: 0

Genau, das würde ich auch schreiben, nur "Sehr geehrte Herren,"

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zosoviha2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 269
Hilfreich: 0

:smokin: (wo ist mein Qualm-Smily?)

Hallo,

es geht auch untereinander:

Sehr geehrter Herr xy,
sehr geehrter Herr z,
sehr geehrter Herr a,

LG
Zoso

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.