Menu

Anrede in Bewerbung Dr.-Ing. und Prof. Dr.-Ing?

Sibell

Mitglied seit
14.07.2001
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

Hilfe!

Ich habe eine Nuss zu Knacken. Folgende Anschrift habe ich hier:

Dr.-Ing. xy
Firma
sowieso
Prof. Dr.-Ing. xyz
Straße
Ort

Und wie rede ich sie nun an? Schreibe ich erst den Prof. obwohl er in der Adresse an zweiter Stelle steht? Und wie rede ich die zwei an?

Sehr geehrter Herr Dr.-Ing xy,
Sehr geehrter Herr Prof. Dr.-Ing. xyz?

Schreibe ich Prof. aus?

Fragen über Fragen...
Vielen Dank für Eure Antwort!
--
Sibell

Der Gesunde hat viele Wünsche
der Kranke nur einen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

felidae

Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge: 15
Hilfreich: 0

Hallo Sibell,

vielleicht schon zu spät...

Professor auf alle Fälle ausschreiben. Ist den irgendjemand Ranghöher? Ich würde schon den Prof. als erstes ansprechen - zumal das Dipl.-Ing. heutzutage nicht mehr sehr von "Bedeutung" ist. Deshalb würde ich das Dipl.-Ing auch in der Anrede weglassen.

Hoffe, konnte dir noch helfen.

Fel

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tulipa

Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge: 358
Hilfreich: 0

Sehr geehrter Herr Professor xyz,
sehr geehrter Herr Dr. xy,

(Text) ...

Hab`s leider jetzt erst gelesen, Sibell.

Tulipa

--

Tulipa [img:1363310f42]http://www.zwergen-entertainment.de/zs/Tiere/tiere/057.gif[/img:1363310f42]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sibell

Mitglied seit
14.07.2001
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

Es ist nicht zu spät - vielen Dank für Eure Hilfe!
--
Sibell

Der Gesunde hat viele Wünsche
der Kranke nur einen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.