Menu

An die Münchener unter Euch

gidday

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Danke Euch! Es führen ja viele Wege nach München...

@Steinmaus: Ich setz mich in München in den Flieger. Erst geht es nach Abu Dhabi, dann nach Indien (aber erst im April).

LG
gidday
--
LG
gidday

:dance1:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steinmaus

Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge: 228
Hilfreich: 0

Hast dus gut. Direkt zum Beneiden.

Na dann Viel Vergnügen.
--
Steinmaus

Begeisterung ist ein Vulkan; in seinem Krater wächst kein Gras des Zauderns.
Kahlil Gibran

Steinmaus
[img:0cca97c72e]http://www.zwergen-entertainment.de/zs/Tiere/maus-Dateien/0100.gif[/img:0cca97c72e]
Natürlich hat Gott den Mann vor der Frau erschaffen!
Schließlich macht jeder Künstler zuerst einen Rohentwurf bevor er das eigentliche Meisterwerk schafft.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

gidday

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Hallo alle zusammen!

Wenn ich mit der Bahn aus Richtung Osten zum Flughafen (FJS) nach München fahre, welchen Zielbahnhof muss ich dann wählen? Ist das Flughafen Besucherpark? Ich will zum Abflug, Terminal B. Und fahre ich da besser über München Hauptbahnhof oder steige ich in Pasing in die S-Bahn?

Wär nett, wenn ihr mir da eine Info geben könntet. Ich will mir einen Zug per Internet aussuchen und auf der Website der Bahn gibt es so viele Zielbahnhof für den Münchener Flughafen.

LG
gidday
--
LG
gidday

:dance1:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

gidday

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Danke erstmal für eure Antworten.

Also, ich komme aus Gotha. Die Fahrt geht über Eisenach/Fulda nach München und wenn ich München Flughafen als Ziel eingebe, schlägt er mir immer vor, in Pasing umzusteigen und nicht bis Hauptbahnhof zu fahren. Das verwirrt mich irgendwie!
--
LG
gidday

:dance1:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

gidday

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Dankeschön!

Ich wink dann mal, wenn ich in Muc bin (und vor lauter Zügen den Flughafen nicht finde )
--
LG
gidday

:dance1:

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sally-Muc

Mitglied seit
03.03.2003
Beiträge: 101
Hilfreich: 0

Ach so, jetzt verstehe ich (dachte, du meinst den Münchener Osten). Ja, jeder Zug, der zum Hbhf. fährt, muss durch Pasing. Dann kannst Du tatsächlich in Pasing aussteigen und mit der S1 zum Flughafen München fahren. Auch hier Endstation "Flughafen München".
Ist dann wirklich kürzer, als wenn Du bis Hauptbahnhof fährst und dort in die S8 steigst.
Hast ja uns für solch knifflige Fragen

--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sally-Muc

Mitglied seit
03.03.2003
Beiträge: 101
Hilfreich: 0

Huhu Gidday,

Zielbahnhof ist der "Flughafen München" = Endstation des Zuges. Vom Osten nimm am besten die S8.

Pasing ist im Westen, das wäre zu weit für Dich.

Hier gibt´s die Fahrplanauskunft:

http://www.mvg-mobil.de/

Gute Reise!
SAlly
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Amperdrache

Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge: 170
Hilfreich: 0

Sally, ich dachte die S 1 fährt über Laim und biegt dann ab Richtung Norden?
Umsteigen mit dem Zug, der im Hauptbahn ankommt ist auch dort am Besten auf die S 8.

Bin mit Zügen nicht so informiert, aber wenn du über MVV ins Internet gehst, kannst du dir die günstigste Verbindung geben lassen.

LG Amperdrache
--
Ehemals ein Floh, nun durch besonderes Training weiterentwickelt!

Eigentlich bin ich ja Krebs, aber Drache entspricht mir mehr!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

_Toffifee

Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge: 57
Hilfreich: 0

Hallo gidday,

von wo kommst du denn nun genau, Fernverkehr Ankunft Ostbahnhof oder vom näheren östlichen Umland Münchens, oder kommst du am Hauptbahnhof an? Vom Osten Münchens ist es am besten am Leuchtenbergring in die S8 zum Flughafen zu fahren. Pasing oder HBF wäre ein Umweg. Such doch mal in mvv-muenchen.de. Da findest du alles über die S-Bahn-Verbindungen. Es gibt wohl auch eine Haltestelle am Flughafen, die nennt sich Flughafen Terminal A/B.
--
LG _Toffifee

Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort.
- Ludwig Marcuse -

LG Toffifee

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Steinmaus

Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge: 228
Hilfreich: 0

Hallloooo

es fahren beide S-Bahnen zum Flughafen nur eine fährt ca 30 Minuten weniger. Ich glaube es ist die S1, die kürzt ein Stück ab.

@Gidday, was machst du in München?
--
Steinmaus

Begeisterung ist ein Vulkan; in seinem Krater wächst kein Gras des Zauderns.
Kahlil Gibran

Steinmaus
[img:0cca97c72e]http://www.zwergen-entertainment.de/zs/Tiere/maus-Dateien/0100.gif[/img:0cca97c72e]
Natürlich hat Gott den Mann vor der Frau erschaffen!
Schließlich macht jeder Künstler zuerst einen Rohentwurf bevor er das eigentliche Meisterwerk schafft.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.