Menu

Alternative zu Arial?

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Rockwell würde mir bei Texten ganz gut gefallen, ich finde aber nicht, daß sie unbedingt zu Briefen passt.

Natürlich will ich die Schrift nicht den anderen Kollegen aufdrücken.
Da sieht es aber eh so aus, daß die meisten mit dem PC auf Kriegsfuß stehen und noch vieles handschriftlich ausgetauscht wird oder einfach mit dem PC runtergetippt wird, ohne daß da groß auf Formatierungen geachtet wird.
Eine Einheitlichkeit wird sich da eh nicht erreichen lassen.
Einheitlich sind nur die Briefe, die nach außen gehen, da muss es ja auch sein. Der interne Schriftverkehr läuft relativ frei und individuell und das finde ich auch völlig ok.

Book Antiqua würde mir auch eher bei längeren Texten gefallen, weniger bei Briefen.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Girasole

Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge: 351
Hilfreich: 0

Ja - Verdana sieht einfach gut aus.


wie wär's mit Wingdings oder Arabian transparent?
*gtduwww*

ciao, Girasole

[color=orange:f33b90b953][size=9:f33b90b953]Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E.Kupke[/color:f33b90b953][/size:f33b90b953]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Guten Morgen,
die Schriftart Arial ist zwar universell einsetzbar und klar lesbar, aber allmählich kann ich sie einfach nicht mehr sehen.

Welche Alternative gibt es denn für offizielle Schreiben und Briefe sonst noch?
Es sollte natürlich keine verspielte Schrift sein, sondern seriös und ohne Schnörkel. Und es sollte eine für solche Zwecke anerkannte Schrift sein.

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Neuling

Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge: 72
Hilfreich: 0

Falls du Rockwell mal anschauen willst, hier ist ein Link.
http://www.fontsuchmaschine.de/4340/Rockwell.html. Hier auf Arbeit habe ich die Schrift - leider - auch nicht, könnte dir die Datei aber heute abend schicken, wenn dir die Schrift gefällt. Ist ja eigentlich leicht zu installieren.

A balanced diet is a cookie in each hand. (Anon)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Leyla

Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge: 230
Hilfreich: 0

Morgen Dennis,

Times New Roman ist da ja auch sehr verbreitet.

Da ich die aber irgendwie altmodisch finde, bleibe ich bei Arial.

Leyla

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Rotköpfchen

Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge: 11
Hilfreich: 0

Meine Meinung ist, dass Du bei Arial bleiben solltest.
Es sieht nicht gut aus, wenn jeder in der Firma ne andere Schriftart benutzt. Oder willst Du die neue Schriftart auch Deinen Kollegen aufdrücken?
Naja, viell. bist Du ja auch allein in der Firma.

Nichts ist auf Erden so schwer zu halten wie der Mund.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

ich schreibe immer arial kursiv...

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

flower159

Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Courier New kannst du natürlich auch verwenden - aber meiner Meinung nach "Schreibmaschinenstil". Bleib bei Arial, es gibt langweiligeres als eine Schriftart.

Versuch doch deine Schreiben durch deinen Schreibstil aufzulockern.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Catsitter2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 460
Hilfreich: 0

Und ich dachte, Du fragst nach dem WASCHMITTEL und wunderte mich schon über die Einstellung in J&K :shock:

Es grüßt die Catsitter

[color=green:0f17e63000]Ich bin eine Beamtenkatze - ich schleiche mich zur Arbeit, lege meine Pfoten auf den Tisch und warte auf die Mäuse! [/color:0f17e63000]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Windy

Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge: 380
Hilfreich: 0

hallöchen Dennis,

wir nehmen die CG Omega.

Windy

~ grüßt immer internett ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.