Menu

Als Kroate nach Polen reisen?

doppelnick

Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge: 164
Hilfreich: 0

jenny, das hat nichts damit zu tun, ob das ein neuer EU Staat ist, sondern ob er in einem EU Staat wohnt. Und das ist hier eindeutig der Fall.

Liebe Grüße
Doppelnick

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

Axo, er wohnt in D? Das war mir nicht eindeutig klar ops:

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

doppelnick

Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge: 164
Hilfreich: 0

Ich gehe mal davon aus, dass Euer Mitarbeiter eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland hat. Dann darf er ohne Visum nach Polen einreisen, da Deutschland zu den Staaten des Schengener Abkommens gehört.

Liebe Grüße
Doppelnick

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Stellaluna

Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge: 33
Hilfreich: 0

Hallo,

wenn er eine gültige Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland hat, gilt diese auch für alle anderen EU-Staaten (Schengener Abkommen)...

siehe auch unter wissen.de

Grüße,
Stellaluna

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maka

Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Danke an alle!

Ja, der Fahrer wohnt und arbeitet in D, sorry wenn das nicht deutlich wurde.

Schönes Wochenende an alle!

Das Leben ist eins der härtesten!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maka

Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Guten Morgen zusammen,

ich suche gerade und telefoniere um zu erfahren, ob unser kroatischer Fahrer problemlos nach Polen einreisen kann.
Beim Konsulat / Botschaft geht grad nix, und auf der Webseite habe ich nichts gefunden.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Danke schonmal vorab!

Gruß,
MaKa

Das Leben ist eins der härtesten!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

jenny14101976

Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge: 1686
Hilfreich: 0

Meines Wissens gilt das Schengener Abkommen noch nicht für die 10 neuen EU-Staaten (Aussage des BGS bei uns hier an der Grenze, da diese Staaten noch nicht selbstständig die EU-Außengrenzen sichern können).

Mach dich am besten bei der polnischen Botschaft schlau um unangenehme Überraschungen zu vermeiden...

"Mit jeder neu gelernten Sprache erwirbst du eine neue Seele." Aus Tschechien

[img:2cf0b9fa23]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img:2cf0b9fa23]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.