Menu

Alleinkämpferin - eine Chance oder der Untergang????

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

suse, hermine hat ja nicht unrecht,wenn sie sagt, dass da ja auch eine verantwortung mit dran hängt. hmmm, verzwickte situation. du bist natürlich auch ein richtiger dienstleister, so wie er im buche steht.

aber ich sg mal so: würde dir der laden gehören und du würdest da richtig kohle abräumen, dann ist ds ja auch ok.... aber so.....

tja, da hilft echt nur: prioritäten setzen und wenn das ding mal zusammenkracht, dann isses halt so.

blöd! sowas ärgert mich immer, denn da hat man schon jemanden der mehr als engagiert arbeitet und lässt den noch in den seilen hängen.

ich wünsch dir tortzdem alles gute, suse.
--
FOXY-Hammer
*Nebelfeuchtwischerin*
HELL WAS PACKED - SO I AM BACK!

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dudelsuse

Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge: 191
Hilfreich: 0

Ich bin mir schon im Klaren darüber, das mich mein Boss ausnutzt. Schließlich spart er ein Führungsgehalt und mich läßt er mit meinem "normalen Gehalt" nach Hause gehen.
Selbst wenn meine Halbtagskraft mehr macht, es fehlt einfach ein ganzer Mitarbeiter. Selbst mit zwei Vollzeitkräften kann man nicht die Arbeit von dreien machen. Gerade vorhin hab ich wieder das Thema angesprochen und er ist mir wieder ausgewichen. Einfach nichts aus ihm rauszukriegen. "Sie machen das schon." Und da hat er mich stehen lassen.
Ich mach nur noch das wichtigste und der Rest muss halt warten. Irgendwann geht solcher Stress auch echt auf die Gesundheit.

[img:00b9b973ac]http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/302/297.png[/img:00b9b973ac]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Maumi

Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge: 151
Hilfreich: 0

Wenn er dir ausweicht, weich doch den Telefonaten aus und leite Sie alle auf das Handy deines Vorgesetzten um. Vor allem bei einem "normalen" Gehalt! Laß es dir einfach nicht gefallen.
Wetten, dass er dann mit dir spricht?
--
LG
Maumi

Ich kann alles erreichen was ich will!

LG
Maumi

Ich kann alles erreichen was ich will!
[img:2d3116c3db]http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/reiter.gif[/img:2d3116c3db]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wenn du mal krank bist oder in Urlaub gehen willst, sollst du dann die Arbeit mitnehmen?? Und wie stellt sich der Herr das vor mit der rund-um-die-uhr betreuung?? sorry, aber das macht sich der typ einfach zu leicht und besinnt sich auf deine gutmütigkeit.
--
LG
Wildcat

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sibtu

Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

Und was passiert wenn du mal im Urlaub bist oder einfach nur krank? Wer übernimmt dann die ganzen Arbeiten? Wenn er es selbst machen müsste, wüsste er schnell was du alles zu tun hast und dieses auch umsetzt.

Mach doch einfach mal so einen Tagesablauf für ne ganze Woche und lege ihm das auf den Tisch.
--
sibtu

So lange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen - solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

logitech

Mitglied seit
05.05.2004
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Zitiert von:
Also für mich wäre das auf Dauer kein Zustand

dass du nicht von "Schaffhausen" bist, hat sich schon mehrfach gezeigt!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

HermineI

Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Dudelsuse, du wirst total ausgenutzt. Du bist ein billiger Ersatz für den Leiter, entschuldige, wenn ich da so ausdrücke. Du brauchst einen Job und der Chef nutzt genau das aus. Die Tatsache, dass Fragen nach einem neuen Leiter nicht konkret beantwortet werden, wäre für mich ein Beweis, dass da keiner mehr kommt. Nicht sehr repräsentativ, finde ich. Was sagen denn die Kunden dazu?

Also für mich wäre das auf Dauer kein Zustand. Stell dir mal vor, da geht irgendwas noch schief und du bekommst das in die Schuhe geschoben.

Du solltest da eine Grenze setzen und das dem Chef auch sagen. Zumindest solltest du versuchen, mehr Geld zu fordern. Ist ja echt unverschämt.
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sea

Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge: 2324
Hilfreich: 0

Personalrat???

So wie ich das gelesen hab, ist es wohl ein Kleinstbetrieb, da wird es keinen Personalrat geben.

Mein Vorschlag wäre, gib der Halbtagskraft (nach der Einarbeitung) einfach mehr Arbeit, vielleicht lässt sich diese Stelle aufstocken?

Zu deinem Kommentar, ich will nicht so viel Verantwortung, stell dir vor, er setzt dir jemand vor die Nase, der diese Verantwortung will, der dann deinen Job macht, das mit Sicherheit nicht so gut, weil du die Stelle aufgebaut hast, und er wird hierfür noch mehr verdienen, das wird dir auch nicht schmecken, oder?

Ich sag nur, Arschbacken zusammen und durch! Ich hab das hier 4 J. durchgestanden, ich bekomm heut noch nachts um 4 Uhr SMS von meinem Chef ) Irgendwann zahlt sich dein Engagement aus!
--
LG Sea_breeze

Wähle Deine Einstellung! Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! Ich bin Sterngucker

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kuekenKatrin

Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge: 140
Hilfreich: 0

Moin dudelsuse, bekommst du dann auch das "Chef-Gehalt", bzw. das doppelte Gehalt, bei 24 Stunden Erreichbarkeit?
Das kann dein Chef NICHT mit dir machen, das ist Ausbeutung. Was macht er nach Feierabend? Gib ihm das Firmenhandy nach Dienstschluss. Besprich das sofort mit dem Personalrat!!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dudelsuse

Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge: 191
Hilfreich: 0

Ach Foxy. Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Von meinem Chef kommt ja aus dieser Richtung auch garnichts. Nach dem Motto, wenn ich mal nicht rumbrülle,ist das mein Lob. Mich schreit er allerdings nicht an,weil er weiß das er dann einpacken kann. Ich kann auch "böse" sein. *hihi* So sind sie, die Chefs!!!

[img:00b9b973ac]http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/302/297.png[/img:00b9b973ac]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.