Menu

Alle Jahre wieder !!!!

zwergfine

Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge: 1340
Hilfreich: 0

Wie jedes Jahr bekommen unserer Kunden ein kleines Präsent. Es ist auch nur eine kleine Zahl von 10 bis 15 Personen. Da wir in den letzten 4 Jahren verschiedene Präsente verschickt haben, unter anderem Starkasten mit Likör, ein Buch, Geschenkset-verschiedener Biere und Kalender, sowie Pralinen aus unserer Umgebung. Fallen mir derzeit noch keine passenden Präsente ein.

Die üblichen Dinge wie Wein, Christstollen oder so findet mein Chef nicht so gut, ziemlich abgegriffen.

[color=red]Habt ihr eventuell noch originelle Vorschläge? [/color]

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße zwergfine

Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

lolarennt

Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge: 770
Hilfreich: 0

Hey Fine

Also ich kann mich gut an die Geschenke vom letzten Jahr erinnern, da kam zum Beispiel ein ganz süsses Set mit Espressotassen mit FA Logo drauf, DAS fand ich toll!!

Oder eine andere Bank hat uns mit einem riesn Panettone beschenkt (wird dein Cheffe aber auch nicht gut finden, ist halt Geschmakssache), oder eine andere FA hat uns eine ganz schöne Schachtel mit FA Edelkugelschreiber geschenkt, Agendas sind auch gekommen und Kalender fürs 2008....

Hilft das ein bisschen weiter??

Au da war noch was, ach ja, Gewürze und Teemischungen sind auch reingeschneit

lg und schönen FA noch

die Lola

lola rennt und rennt...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zwergfine

Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge: 1340
Hilfreich: 0

Danke erstmal für deine Infos. Muss mal wegen Kugelschreibern schauen, wäre auch noch was, was wir noch nicht hatten. Aber wegen Mindermengen, muss ich mal nach den Preis fragen.

Danke dir.

Viele Grüße zwergfine

Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

wir haben auch mal ein Vergoldungsset verschenkt - also ganz feine Goldblaettchen, ein kleines Flaeschen Fixierer und das alles in einer schoenen Schachtel.

Wie ware es mit einem Rezept mit den dazugehoerigen Zutaten? Also z.B. ein fuer eure Region typisches Gebaeck - alle Zutaten ausser Eier, Wasser und Milch schoen verpacken, alles richtig abgewogen und die Anleitung dazu.

Wenn du etwas aussergewoehnliches moechtest, dann wirst du wohl selber kreativ werden muessen. Fuer das Vergoldungsset habe ich die Boxen beim Juwelier bestellt, den Schaumstoff innen selber zurechtgeschnitten etc. Es war schon etwas teuer, aber es war ja auch nur fuer die besten Kunden gedacht.

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Jessi01

Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge: 649
Hilfreich: 0

was sind das denn für kollegen arbeiter oder angestellte?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

imke2509

Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hallo!
Von Kugelschreibern würde ich prinzipiell absehen, sowas ist immer zu unpersönlich und es macht jeder zweite, also nicht originell genug... Ich würde etwas nehmen, was auch im Gedächnis bleibt und man mit eurem Produkt/Service gedanklich in Verbindung bringen könnte. In welcher Branche arbeitest du denn? Vielleicht kannst du etwas aussucehn, was damit zu tun hat?

Da ich in der Stahlindustrie arbeite, haben wir vorletztes Jahr auch Baumanhänger aus Edelstahl verschenkt, die sind wunderbar angekommen und waren wirklich sehr schön, hat mir sehr gut gefallen.

Mein Freund arbeitet in einer Werbeagentur. Die möchten immer was interaktives schenken, womit der Kunde noch agieren muss. Zum Beispiel Schokoladentassen mit einer kleinen Reibe, wo man sich die Schokoraspeln selbst drauf streuseln kann - so zum Beispiel.

Sei mal kreativ und schau dich im Netz um, da gibts soviel!

Liebe Grüße, Imke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zwergfine

Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge: 1340
Hilfreich: 0

Schönen guten Morgen,

vielen lieben Dank für eure Anregungen, werde mal sehen, ob mir da noch einige Ideen kommen.

Jessi, es sind Kunden von uns.

Viele Grüße zwergfine

Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

joanasv

Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge: 2845
Hilfreich: 1

Wir haben letztes Jahr eine schöne Kiste voller Senf bekommen. In kleinen Glasbehältern verpackt mit Rezepten dabei. Bis zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht mal, dass es so viele verschiedene Sorten Senf und Anwendungsgebiete dafür gibt.

Wäre auch noch eine Idee.

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zwergfine

Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge: 1340
Hilfreich: 0

Hallo Joana,

das ist ja mal auch eine originelle Idee. Finde ich gar nicht so schlecht. Danke schön.

Viele Grüße zwergfine

Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

silvi38

Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge: 630
Hilfreich: 0

diese idee finde ich auch mal ausgesprochenen originell.

hast du eine ahnung, wo man sowas bekommt? im netz habe ich bisher nur artikel ohne rezepte gefunden.

lg silvi38

"Wer Tiere quält ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.