Menu

@all Excelprofis - Hilfeeee

Doro

Mitglied seit
16.07.2001
Beiträge: 116
Hilfreich: 0

Vielen Dank, hat sich erledigt, Andressa hatte in Word, Excel & Co. die passende Hilfe.
--
Grüssle von Doro

Grüssle von Doro

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Doro

Mitglied seit
16.07.2001
Beiträge: 116
Hilfreich: 0

Sorry, dass ich hier poste, aber unter Word, Excel ist "tote Hose", deshalb hier.
Habe eine große Jahresberechnung, in der viele Summen und Berechnungen gezogen werden. Jetzt möchte ich kontrollieren, welche Zellen in welcher Berechnung berücksichtigt sind und möchte diese Felder dann alle gleichzeitig mit farbigem Hintergrund markieren. Wenn ich das Feld mit der Endsumme doppelt anklicke, dann werden alle Felder farbig hinterlegt, aus der die einzelnen Daten kommen, bis ich eines davon anklicke und dann sind alle anderen Felder nicht mehr hinterlegt. Versteht Ihr was ich meine?
Wie bekomme ich es hin, alle Felder einer Berechnung gleichzeitig farbig zu hinterlegen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
--
Grüssle von Doro

Grüssle von Doro

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Doro

Mitglied seit
16.07.2001
Beiträge: 116
Hilfreich: 0

Danke Ruby für Deinen Appell, Danke Dennis, für Deine Antwort, aber ..... mit dem Detectiv hab ich auch schon probiert, aber ich will die hervorgehobenen Zellen alle - möglichst zusammen (auf einmal) mit einem farbigen Hintergrund hinterlegen?
Dafür ein Rezept?????
--
Grüssle von Doro

Grüssle von Doro

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ruby

Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge: 208
Hilfreich: 0

Verkaufns mir bittä noch ein "n"...

Dankschön
Ruby

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ruby

Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge: 208
Hilfreich: 0

Auf fein Thomas, meine Frage ist ja jetzt auch im Bereich Excel-Hilfe drin...

Kannst Du mir einen Tipp geben wo ich eine Anleitung dafür finde, hier zu schreiben wo ich bei dem ganzen ein Problem habe ist techisch ein bissi "scheisse" (heute wohl mein lieblingswort)...

Ruby, die sich gerade eventuell ein bisschen unbeliebt macht?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Ok, so gehts:

Geh in die Zelle, in der die Berechnung durchgeführt wird.

Klick dann auf Extras->Detektiv->Spur zum Vorgänger.
Es werden nun blaue Pfeile angezeigt, an denen Du ablesen kannst, wo die Daten herkommen. Diese Pfeile bleiben auch vorhanden, wenn Du in eine andere Zelle klickst.

--

LG Thomas

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Ich denke ja grad schon darüber nach....
--

LG Thomas

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ruby

Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge: 208
Hilfreich: 0

Hier sind voll die Exelspezies, helft doch mal, Ihre Fragestellung ist ja wohl detailliert...

Ruby

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.