Menu

AdA-Prüfung

MaryLou

Mitglied seit
24.07.2001
Beiträge: 343
Hilfreich: 0

Hi Chrisline,

ja Unterweisungsmittel sind Kopierer, Anschauungsmaterial etc.

Was für ein Thema hast Du denn?

Bei mir war es Verstecken von Text in Word

Bei Fragen, mail mir einfach

Gruß Marylou

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
Hilfreich: 0

Hallo,

dann war ich schon richtig. Ich habe ein fachliches Thema aus dem Versicherungsbereich.

Vielen Dank an Euch.
--
Chrisline

bin schon wieder weg

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
Hilfreich: 0

Hallo,

ich habe morgen meine 2. Vorlesung zur Vorbereitung auf die Ausbilder-Prüfung. Da ich das ganze als Crash-Kurs mache, hab ich insgesamt nur 4 Vorlesungen und morgen soll ich schon ein Thema für die Prüfung haben (hab ich), mein Konzept erarbeitet haben (bin ich grad dabei) und evtl. sogar das ganze mal mit Kollegen durchspielen (oh je).

So, und jetzt bin ich bei den ersten Problemchen: was sind Unterweisungsmittel ? sind das z.B. Overhead, Flipchart, Anschauungsmaterial ?
--
Chrisline

bin schon wieder weg

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kaya

Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge: 302
Hilfreich: 0

Hallo Chrisline!
Soweit ich weiß, sind Unterweisungsmittel Mittel,
mit denen du den Azubi "unterrichtest".
WEnn es z. B. eine rein theoretische Unterweisung ist,
ist ein Overheadprojektor natürlich auch ein Mittel.
Bei praktischen Unterweisungen sind es andere...
--
Liebe Grüße!
Kaya

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.