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Abwimmeln am Telefon

Hina

Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge: 163
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Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich Anrufer/Vertreter abwimmeln kann (die zum Glück bei mir nicht so oft vorkommen), bei denen ich schon sicher weiß, dass keiner im Hause Interesse an einem Gespräch hat.
Ich versuche es bisher mit Ehrlichkeit, dass der Chef oder Vertreter nicht interessiert sind.
Gibt es da möglicherweise noch eine geschicktere Variante?

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Chrisline

Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge: 2103
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hartnäckige Ehrlichkeit helfen meist ganz gut. Zumindest ich bin bisher ganz gut damit gefahren.

LG
Chrisline

LG
Chrisline

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein, glücklich sein ist der Weg.

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Sonnengelb

Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge: 75
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Neulich hatte ich einen ganz hartnäckigen Typen von BMW, der uns Firmenwagen verkaufen wollte. Ich konnte ihn erst zum Schweigen bringen, nachdem ich behauptet habe, eines unserer Vorstandsmitglieder habe ein Autohaus und wir besorgen uns unsere Autos da.

Schöne Grüße!

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Hina

Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge: 163
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vielen Dank für Eure Antworten. So ganz neu bin ich ja nicht hier, aber abwimmeln muss ich eher selten jemand, deshalb meine Frage.
Immerhin habt ihr mir gezeigt, dass ich mit meiner Vorgehensweise doch richtig liege.

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MrsLaubie

Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge: 9
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Habe schon öfter die freche Antwort bekommen: "Aha, und Sie wissen jetzt sofort, dass in Ihrer Firma kein Bedarf dafür vorhanden ist....." *grrrrrmph* ja, das weiß ich, aber wenn mir das keiner glauben will :twisted:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine ablehnende Antwort eher akzeptiert wird, wenn ich den Anrufer einfach für ein paar Sekunden in die Warteschleife lege.

Liebe Grüße,
MrsLaubie

Liebe Grüße
MrsLaubie [img:04b968bf2b]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif[/img:04b968bf2b]

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CelineJ

Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge: 16
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Ich lasse die Anrufer zunächst ausreden (bin ja ein höflicher Mensch ) und sage dann: "Danke, wir haben hier im Hause schon mal grundsätzlich über das Thema gesprochen, es besteht kein Interesse an Ihrem Angebot."

Wenn er/sie weiterquasselt, fahre ich ihm/ihr in weiterhin freundlichem Ton über den Mund: "Vielen Dank für Ihren Anruf", und lege einfach auf.

Celine

[b:08df6a36f9]Celine[/b:08df6a36f9] [URL=http://www.World-of-Smilies.com][img:08df6a36f9]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/lam.gif[/img:08df6a36f9][/URL]

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Sternchen0072

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 384
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Ich bin da sehr direkt und sage es so wie das ist..zumal ich sowieso manche dinge alleine entscheiden kann.
Auch wenn das nicht so ist kannst du immer noch sagen das du die Ansprechpartnerin für diese Angelegenheit bist!

Das Budget ist erschöpft, man ist mit dem bisherigen Lieferanten äußerst zufrieden und möchte auch bei einem günstigeren Angebot nicht wechseln, Proben für ein paar Wochen (Wasserspender, Toner usw.) machen doch keinen Sinn wenn ich weiß das ich die danach eh nicht kaufen werde...
bla bla bla... irgendwie wird man sie immer los. Kannst bei manchen Sachen auch zum Schluss sagen das du darum bittest die Kontaktdaten aus der Aquiseliste zu löschen.

Aber trotz allem darf man nie laut, oder unhöflich werden....den Bogen kriegt man mit der Zeit raus.

*Unterschätze nie die Macht der Worte*

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CelineJ

Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

@MrsLaubie

Genau das meinte ich mit: "Wenn die weiterquasseln..." Nicht aufregen, nett Danke sagen und auflegen. Mit der Aussage "Wir hatten das Thema grundsätzlich mal..." nimmst Du ihnen für solche Sprüche den Wind aus den Segeln.

Es ist deren Job, und manchmal, meistens, öfter versuchen sie es eben mit der Masche, Dich zu ärgern oder zu verunsichern, zum Chef durchzukommen.

Liebe Grüße
Celine

[b:08df6a36f9]Celine[/b:08df6a36f9] [URL=http://www.World-of-Smilies.com][img:08df6a36f9]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/lam.gif[/img:08df6a36f9][/URL]

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