Menu

Abwesenheit Chef

Bitte in doch, seinen Abwesenheitsagenten zu aktivieren, wenn er außer Haus ist. Oder Ihr legt einen Wochenplan an, in dem er einträgt, wann er außer Haus ist und schickt Dir diesen dann jeden Freitag für die Folgewoche zu.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rosa Pony

Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge: 324
Hilfreich: 0

Danke für Eure Tipps.

Viele Grüße
rosa Pony

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pommern

Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge: 819
Hilfreich: 0

Hallo rosa Pony,

wenn du sicher weißt, dass alle ihre Termine im Outlook regelmäßig pflegen, kannst du natürlich auch eine Proforma-Terminanfrage über's Outlook machen, ohne sie wirklich abzuschicken. Dort siehst du dann, wer wann anwesend ist.

Pommern

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

luckystar

Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge: 11
Hilfreich: 0

Hallo,

ich habe einen direkten Chef (über dessen An- und Abwesenheit ich Bescheid weiß) und einen weiteren Chef, der keine eigene Assistentin hat. Ab und an wurde ich auch gefragt, ob er da ist bzw. wann er wieder im Hause ist. Seit wir Outlook haben, habe ich auch Einblick in seinen Terminkalender.

Vorher war's schwieriger, aber da hab ich ihn dann mal angesprochen und er hat mir dann Urlaub und längere Abwesenheiten (z. B. ab einem ganzen Tag Abwesenheit) mitgeteilt, so dass ich entsprechend Auskunft geben konnte. Ohne direkte Kontrolle, aber doch mit entsprechender Verbindlichkeit

Gruß,
Sabrina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rosa Pony

Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge: 324
Hilfreich: 0

Ja, das mach ich einfach mal beim nächsten Meeting.
Danke.

Viele Grüße
rosa Pony

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katrin-Christin

Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge: 74
Hilfreich: 0

okay, das ist etwas schwierig.

Wenn du nicht seinen persönliche Assistentin bist, dann muss er wirklich dir nicht sagen wann er Auswärtzstermine hat.

Ich habe mit vielen Mitarbeitern ganz verstreut in der Firma zu tun auch regional und ich weiss nicht, wer da ist, Urlaub hat usw.

Muss daher auch manchmal etwas länger warten, bis ich Antwort bekomme.

Aber ansprechen kannst du ihn ja mal. Ich würds machen.

Eine gute Tat ist eine solche,
die ein Lächeln der Freude
auf das Antlitz eines anderen zaubert.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rosa Pony

Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge: 324
Hilfreich: 0

Nein Anrufe bekomme ich nicht. Andere Kollegen fragen ab und zu nach ihm. Ich müsste es eher wegen interner Abstimmungen wissen. Denn dann brauche ich nicht auf eine baldige Anwort per Mail zu warten, wenn er 2-3 Tage unterwegs ist.

Viele Grüße
rosa Pony

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Katrin-Christin

Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge: 74
Hilfreich: 0

ansprechen kannst du das auf jeden Fall.

Wenn er möchte, dass du Termine für ihn vereinbarst, dann solltest du schon wissen, wo er ist.

Hast du auf seinem Kalender Zugriff oder wie arbeitet ihr zusammen?

Eine gute Tat ist eine solche,
die ein Lächeln der Freude
auf das Antlitz eines anderen zaubert.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silvie38

Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Wenn Du nicht seine Assistentin bist, wofür mußt Du das wissen, kriegst Du Anrufe für ihn?
Wie wäre es mit Outlook?
Seit wann bist du dort schon/erst?

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
Mary Bly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rosa Pony

Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge: 324
Hilfreich: 0

Hallo,

mein Chef sitzt in einem anderen Büro (sogar andere Stadt). Ich bin allerdings nicht seine Assistentin (er hat keine - macht alles lieber selbst- klappt auch gut) Ich bin eher eine eigene Abteilung. Leider sagt er mir nie bescheid, wenn er nicht da ist. Jetzt überlege ich, dass er ja vielleicht bescheid geben könnte, wenn er nicht im Hause ist. Er soll sich natürlich auch nicht kontrolliert vorkommen. Er ist da etwas "sensibel". Würdet ihr das trotzdem mal ansprechen? Bin etwas unsicher.

Viele Grüße
rosa Pony

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.