Menu

Abschiedsrede

Superbloona

Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge: 125
Hilfreich: 0

Ich brauche dringend Eure Hilfe....

Da ich bald eine neue Stelle antreten werde (innerhalb der Firma), findet morgen ein kleiner "Abschieds-Imbiss" statt.
Dafür habe ich auch schon eine Abschiedsansprache vorbereitet. Jetzt fehlt mir aber noch der passende Schluss bzw. die Rückkopplung auf den Anfang der Rede.

Habe mir das Ganze in etwa so vorgestellt (Kurzversion):
- Dank, dass sich alle Zeit genommen haben
- Dank für gute Zusammenarbeit
- Besonderer Dank an Cheffen (da sie mir eine besondere Fortbildung
ermöglicht haben)
- Arbeit hat Spaß gemacht etc.
- und jetzt?

Was habt ihr für Ideen?
Vielleicht irgendein Zitat?


superbloona

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Hallo,

vielleicht ist dies ein passender Vorschlag für den Schluß:

Ich bin froh, daß dies kein Abschied für immer ist; schließlich verlasse ich nicht die Firma, sondern wechsele lediglich die Abteilung. Auf die neue Herausforderung und die neuen Kollegen freue ich mich, aber heute ist es mir ein ganz besonderes Anliegen, mich bei Ihnen/Euch allen für die schöne Zeit von ganzem Herzen zu bedanken. In diesem Sinne trinke ich auf unser aller Wohl und wünsche allseits guten Appetit.

Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.