Menu

Abschiedsgeschenk für meinen Chef

nesthaekchen

Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge: 128
Hilfreich: 0

Guten morgen an alle,

mir geht es zurzeit sehr mies, weil mein Chef aus dem Unternehmen ausscheiden wird zum 01.10.. Die GF wird 2 Bereiche zusammengelegen, so dass ein BL ausscheiden muss. Und er muss gehen!

Ich habe mit ihm sehr gerne gearbeitet seit 5 Jahren. Ich hatte mich so an ihn gewöhnt. Mir fällt es sehr schwer daran zu denken, dass er bald nicht mehr mein Chef sein wird. Aus diesem Grund verschiebe ich das Organisieren des Abschiedsgeschenkes für ihn. Da die Zeit jetzt drängt, denke ich dass ich mich zusammenreißen muss, und schnellstmöglich ein Abschiedsgeschenk besorgen muss.

Der Chef hat uns nächste Woche zum Abschiedsessen eingeladen. Bis dahin müsste ich es geholt haben. An diesem Geschenk werden sich voraussichtlich 9 Personen beteiligen. Budget 100EUR-200EUR. Seine Hobbys sind Motorrad bauen, Krafttraining, etc. Er ist 40 Jahre alt. Meine Idee wäre ihm ein Buch zu kaufen über Coaching, da ich finde, dass er so was im Moment braucht. Was könnten wir ihm schenken? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Flockine

Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge: 137
Hilfreich: 0

hmm das ist schwierig,
ich hab meiner Chefin ein Buch über Antike Mythen geschenkt (die ist geschichtlich sehr interessiert) mit netter Widmung drinnen - hat sie sich sehr gefreut.

Oder braucht er zB was für den Schreibtisch (Garnitur/Schreibtischsets)? Da würde er sich am neuen Arbeitsplatz immer an euch erinnern.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nesthaekchen

Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge: 128
Hilfreich: 0

Hallo Flockine,

danke für deine tolle Idee mit dem Schreibtischset, etc. Mein Chef hat bis dato noch keine Stelle bekommen, daher weiß ich nicht, ob das jetzt passend wäre?!

Geht es im Buch über Coaching?

Gruß
Nesthaekchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zwergfine

Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge: 1340
Hilfreich: 0

Hallo nesthäckchen,

ich denke die Idee mit einem Buch ist schon nicht schlecht. Aber Coaching würde ich persönlich nicht nehmen, das könnte er eventuell falsch verstehen. Nicht das er denkt er braucht so etwas oder kann selbst nicht coachen. Da wäre ich wirklich vorsichtig. Vielleicht ein Buch über Motorräder oder es gibt doch auch so Reparaturbücher für Motorräder.

Das mit dem Schreibtischset finde ich garnicht so schlecht, das könnte er ja auch zu Hause benutzen. Oder vielleicht habt ihr noch etwas persönliches. Ein Bild von euch allen(eurer Abteilung) , mit den Unterschriften, wäre vielleicht noch eine Idee.

Viele Grüße zwergfine

Die meisten Künste erfordern langes Studium. Aber die nützlichste von allen Künsten, die Kunst, Menschen eine Freude zu machen, setzt nichts voraus als den Wunsch. Philip Chesterfield

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nesthaekchen

Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge: 128
Hilfreich: 0

Hallo Zwergfine,

danke für deine Antwort. Du hast Recht mit dem Coaching-Buch, ich sollte am besten vorsichtig damit sein, damit ich Ihm damit auch noch nicht wehtue. Okey, Ihr habt mich überredet, Schreibtischset kommt auf die Geschenkliste. Vielleicht dann noch so ein Buch über Motorräder oder so.

Vielen Dank erstmal für die nützlichen Tipps.

Schönen Tag noch

Nesthäkchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.