Menu

Abschied einer Kollegin

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Hallo,

schreib's doch, wie's ist:

Liebe ...,

nach 10 gemeinsamen Jahren verabschieden wir uns voneinander, weil Du nach Hilden ziehst und dort eine neue berufliche Aufgabe übernimmst. Auch wenn ich mich sicherlich für Dich freue, so fällt es mir gleichzeitig trotzdem nicht ganz leicht, Dich gehen zu sehen, denn ich werde Dich vermissen. In den vergangenen 10 Jahren haben wir mehr als gut zusammengearbeitet; Deine ebenso kollegiale wie herzliche Art und Deine Verläßlichkeit werden mir sehr fehlen.

Für diese gute Zusammenarbeit über so viele Jahre möchte ich mich bei Dir ganz herzlich bedanken und Dir für alles Neue, das auf Dich zukommt, viel Spaß, Erfolg und alles erdenklich Gute wünschen.

Ganz herzlich...

Hm, das hab ich jetzt mal so runtergedonnert und hoffe, Ihr hattet wirklich ein so gutes Verhältnis, das sollte einem schon ein paar nette persönliche Zeilen wert sein.
Falls nicht, kannst Du Dir vielleicht was anderes draus basteln.

Gruß Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

CelineJ

Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Wow, Hummel, in Zukunft werde ich alle Glückwunsch- und anderen Karten von Dir schreiben lassen!!! :shock:

Für "das hab ich jetzt mal so runtergedonnert" klingt das richtig toll!

Liebe Grüße
Celine

[b:08df6a36f9]Celine[/b:08df6a36f9] [URL=http://www.World-of-Smilies.com][img:08df6a36f9]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/lam.gif[/img:08df6a36f9][/URL]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

saka

Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge: 71
Hilfreich: 0

Meine Kollegin, mit der ich gemeinsam, seit 10 Jahren, das Vorzimmer unseres Chefs mache, hat einen Auflösungsvertrag unterschrieben.

Sie ist vor 10 Jahren von Münster nach Aachen gezogen und zieht jetzt nach Hilden.

Hat jemand einen schönen Text für in eine Karte?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hazett

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge: 1164
Hilfreich: 0

Liebe Hummel,

hast Du schon einmal ernsthaft in Erwägung gezogen, dieses Talent zu Geld zu machen? Da muss es doch eine Möglichkeit geben, oder?

Herzlichst, Hazett

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Na dann ist ja alles gut!
Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

saka

Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge: 71
Hilfreich: 0

Super! Vielen Dank

Diesen Text bekommt sie dann schon mal von mir!

Hast du auch noch so einen schönen Text für eine Karte von der ganzen Abteilung + Chef.

Muss sagen der Chef hat auch ein sehr gutes, fast schon freundschaftliches Verhältnis, zu uns.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Hallo Hazett,

freut mich, wenn Dir der Vorschlag weiterhilft.

Wegen Chef und Abteilung - ist das noch aktuell? Wobei: Ein Chef sollte sich wirklich auch selbst mal was rausschrauben.

Mein Talent "versilbern" - ja, das sagt mein Mann auch immer wieder. Aber wie? Ich wäre ja auch unserem gastgebenden Komma-net-Velag behilflich, aber die interessiert das ja auch nicht.

Wenn Du also eine Idee hast, wie ich meine Kreativität leicht gewinnbringend einsetzen kann, dann her damit.

Und vielleicht hast Du ja auch eine Idee, wie man so was abrechnen soll.

Egal. Hauptsache, ich habe helfen können.
Schönes Wochenende, beste Grüße, Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Dann soll dem Chef selbst mal was einfallen.

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

saka

Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge: 71
Hilfreich: 0

Hallo Hummel,

also es ist wirklich ganz klasse dein Talent.

Normalerweise denkt mein Chef sich auch immer selber etwas aus, was er in Karten schreibt. Aber diesmal hat er mich gefragt, ob ich was schönes hätte oder mir was einfällt, er hätte bei dieser Kollegin irgendwie eine Blockade im Kopf.

Habe aber mal die ganzen Beiträge durchgesehen und dort noch einiges gefunden in früheren Beiträgen.

Die habe ich dem Chef jetzt auf den Tisch gelegt, er kann jetzt sehen wie er davon etwas zusammenstrickt.

Bin mal gespannt, heute will er die geschriebene Karte wieder mitbringen. Werde berichten, was er geschrieben hat.

Vielleicht ist es dann auch noch hilfreich für euch.

Schönes Wochenende auch schon mal von mir.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.