Menu

Abnehmen - Wer macht mit?

Ich will UNBEDINGT abnehmen!!!

Nach der Geburt meines zweiten Kindes habe 14 Kilo geschafft. Mehr aus Stress als dass ich eine Diät gemacht hätte.

Nun wiege ich bei 172 cm noch ca. 74 kg. Meine Waage ist kaputt, daher das ca.-Gewicht.

Ich habe beschlossen, heute kaufe ich eine neue Waage und bis Juli will ich 70 kg wiegen und bis Weihnachten 65 kg. Ich glaube, dann habe ich für mich mein persönliches Wohlfühl-Gewicht.

Mein Plan sieht so aus:
Immer wenn mein Mann zuhause ist, gehe ich entweder am Morgen oder am Abend joggen (wegen der Kinder nur dann, sonst habe ich keinen Babysitter). Habe mir im Aldi schon Laufschuhe besorgt. Ich weiß, das sind nicht die besten, aber ich will erst mal sehen, ob sich eine größere Investition auch lohnt.

Frühstück zwei Brote mit Wurst
Vormittags 2 Joghurt
Mittags entweder was Mitgebrachtes mit viel Gemüse und wenig Fett oder auswärts essen Salat o.ä.
Nachmittags zwei Stück Obst
Abends: Nichts mehr

Wer macht mit? Wir könnten immer montags unsere Wiege-Ergebnisse mit Differenz zum Ursprungsgewicht posten und uns vielleicht so gegenseitig motivieren ...

Eure ready

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silvie38

Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

An sich ne gute Idde, aber ich glaube, hier wirst Du nicht weiterschreiben können....

Versuch es doch mal bei Brigitte.de, da gibt es auch tolle Foren zu dem Thema und Gruppen..

Viel Erfolg!!

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
Mary Bly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

candj

Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge: 422
Hilfreich: 0

Thats why ich vermiss the private Forum

"Genieße dein Leben in vollen Zügen?"

Nee, ich fahr lieber im leeren Auto!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mensch Mädels,

dann wird das J&K eben zu einer Mischung aus beidem.

Der Admin geht es doch nur darum, dass vernünftig miteinander kommuniziert wird, oder?

Nich jammern, einfach machen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silvie38

Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Liebe Ready,

sobald es hier wieder mehr ans private geht, wird sich auch der Ton ändern...leider bin ich da sehr sicher. Merkt man ja schon an der Tonart in manchen beruflichen Beiträgen...die Zickigkeit warten nur wieder auf Einlass....

Aber ich wünsche Dir trotzdem, das es für Dich gut läuft...!!

Liebe Grüße

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
Mary Bly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich glaube auch, dass Dein Beitrag hier nicht lange ausharren wird. Entweder wird er gelöscht, weil privat, oder er wird ins lächerliche gezogen werden.

Aber trotzdem eine gute Idee. Ich würde gern mitmachen, aber ich setze mich nicht gern unter Druck.
Und außerdem ist meine Waage anscheinend auch kaputt, denn selbst wenn ich nichts oder wenig esse, zeigt sie trotzdem von mal zu mal mehr an.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich glaube, das Geld investiere ich lieber anderweitig ...

Eigentlich weiß man doch ganz genau, was man essen darf und was nicht! Es ist nur der innere Schweinehund, der mich immer wieder dazu treibt, mich an Pommes, Pasta Alfredo etc. zu vergreifen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

candj

Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge: 422
Hilfreich: 0

Okay, ich bin dabei. Außerdem wollen wir ja auch bisschen fit werden, um um Job unsere Power zu zeigen

Und man kann sich hier tolle Tipps geben, wie man eine Diät z.B. mit dem Job kombinieren kann.

Also bei mir müssten gute 20 Kilo runter, obwohl ich dann immer noch viel zu viel auf den Rippen hätte.

Was mich mal interessiert, wie es einige schaffen, noch vor dem Job zu joggen. Wann fangt ihr denn mit arbeiten an? Ich muss leider schon um 7 aus dem Haus und da wäre mir noch zu joggen zu viel Streß morgens.

"Genieße dein Leben in vollen Zügen?"

Nee, ich fahr lieber im leeren Auto!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dorotha

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 1571
Hilfreich: 0

Nee, sorry, aber welchen Sinn macht dann noch eine Unterscheidung der Rubriken, wenn eh egal ist, was man reinschreibt?
J + K sollte auch J + K bleiben.

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage: Wo ist mein Kugelschreiber?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Also vor der Arbeit joggen? Das hätte ich selbst ohne Kinder nicht geschafft ....

Wie gesagt, entweder will ich am Wochenende am Morgen gehen, sofern mein Mann da ist oder abends.

Vor den Schwangerschaften habe ich bis zu einer dreiviertel Stunde geschafft, bin mal gespannt, wie es jetzt wird.

In der aktuellen Brigitte ist ein Report über Laufen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. vor einiger Zeit war schon einmal einer drin. Da ging man so ran:
1 min joggen, 1 min gehen, 1 min joggen, 1 min gehen ...
2 min joggen, 1 min gehen, 2 min joggen, 1 min gehen ...
3 min joggen, 1 min gehen, 3 min joggen, 1 min gehen ...

Und das dann täglich steigern

So werde ich auch starten!

candj, wie sieht Dein Plänchen aus was essen etc. angeht. Denn um aufwändig zu kochen nach Diätplan habe ich auch keine Zeit ...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.