Menu

Ablage - Logik?

Isabelleza

Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge: 32
Hilfreich: 0

Hallo!
Brauch mal ein kurzes Feedback, ob meine Logik richtig ist..
wir haben hier Kundenordner und Vertreterordner. In den Kundenordnern - nach Ländern sortiert - wird alles abgelegt was zum Kunden gehört (Auftrag, Korrespondenz etc). In den Vertreterordnern ist in meinen Augen ein bisserl Kraut und Rüben. Hier liegen Aufträge, die direkt über den Vertreter laufen, Provisionsabrechnungen, Vereinbarungen etc. drin.
Ich finde nun, in einen Vertreterordner gehören nur wichtige Dinge wie Vertrag, Prov., etc. aber KEINE Direktaufträge.. Diese kann ich doch genausogut nach Land in den Kundenordnern ablegen, unter dem jeweiligen Vertreternamen.
Wie macht ihr das?
LG
Isa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Ich stimme dir zu. Wir haben 2 Vertretermappen: eine fuer die Personalstelle (Vertrag, Provisisionsabrechnungen, Abmahnungen usw.) und eine fuer den Vorgesetzten des Vertreters (taegliche Korrespondenz, Listen usw).

Die jeweilige Kundenkorrespondenz, auch solche, die vom Vertreter kommt, sich aber auf einen bestimmten Kunden bezieht, wird im Kundenordner abgelegt.

Sollte der Vertreter eine Email ueber mehr als 1 Kunden schreiben, dann wird halt entsprechend kopiert und abgelegt.

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Isabelleza

Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge: 32
Hilfreich: 0

Danke, das bestätigt mich. wollte nur nicht Chefchen die Sache schmackhaft machen, und nach ein paar Wochen merken, irgendwie ist es so dann auch blöd..
Manchmal seh ich den Wald zwischen den Bäumen nämlich nicht..
LG
Isa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.