Menu

Abkürzung von akad. Titeln

Cordelia

Mitglied seit
09.01.2003
Beiträge: 334
Hilfreich: 0

Peppi das hatten wir doch in der Schule das wird DiWiIn abgekürzt oder DiplIng
--
LG Cordi

LG
Cordi

[img:dbc5324c2c]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/a015.gif[/img:dbc5324c2c]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

peppi72

Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

nee, hab nix gefunden, aber trotzdem Danke Fröschl )
--
Peppi

Wer Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen (Erhard Blanck)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Jutta2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 169
Hilfreich: 0

Versuchs mal hier und geh dann auf akademische Grade.

http://www.sprache-werner.info/index.php?Rpage=akademische-grade/akad-dr-gra-anerkennung.html

Jutta

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

peppi72

Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

Hallo, Sekkis!
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es offizielle Abkürzungen für akademische Titel, wie zum Beispiel Dipl.-Wirtschafts-Ingenieur gibt?

Habe im I-Net ausser der Werner-Homepage nichts gefunden! Also dort war ich schon, aber ich suche eine zuverlässige Quelle hierfür! Die DIN-Normen sagen auch nichts darüber aus, oder?

Help!!
--
Gruß Peppi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

FroschinPumps

Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge: 384
Hilfreich: 0

Hallo,

versuchs mal da:
http://www.lexikon-definition.de/Anrede.html

LG vom Frosch

Denke immer daran, dass deine eigene Entschlossenheit erfolgreich zu sein, wichtiger ist als alles andere.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo Peppi,

bei uns werden die Abkürzungen Dipl.-Betr.wirt und Dipl.-Wirt.-ing. verwendet. Ich kenne aber leider keine offizielle Quelle dafür.

Gruß elfi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.